Nachrichten vom 24.09.2017

Kurzzeitige Sperrung Siegen Richtung Burbach

Pferdenanhänger hat auf A45 gebrannt

Die A 45 Siegen Richtung Frankfurt war heute Morgen zwischen Wilsndorf und Burbach kurzzeitig gesperrt. Auf einem Parkplatz hat ein Pferdetransporter Feuer gefangen. Ein Pferd ist beim rauslassen kurz mal ausgebüxt, konnte aber schnell wieder eingefangen werden. Dem Tier ist nichts passiert, alle Beteiligten blieben unverletzt. Die Feuerwehren aus Burbach und Würgendorf konnten den Pferdeanhänger schnell löschen.
 
 

Mitv 32:24 auswärts gegen den TBV Lemgo

Die Handballer vom TuS Ferndorf bauen Siegesserie aus

5 Spiele, 5 Siege! Die Serie des TuS Ferndorf in der Dritten Handballliga hält weiter an. Am Abend haben die Ferndorfer mit 32:24 auswärts bei Lemgo 2 gewonnen. Dabei war das Spiel in der ersten Hälfte sehr ausgeglichen. Erst kurz vor der Halbzeit konnte sich der TuS auf 3 Tore absetzen. In der zweiten Hälfte hat sich dann die individuelle Klasse des Tabellenführers gezeigt. Rückraumspieler Jonas Faulenbach glänzte erneut als bester Werfer mit insgesamt 10 Treffern. Durch den Sieg ist Ferndrof als einziges Team in der 3.Liga West ohne Punktverlust.
 
 

Wegen Gleisarbeiten

Abellio-Züge fahren heute nicht zwischen Siegen und Weidenau

Bahnfahrer die heute zwischen Siegen und Weidenau unterwegs sind müssen mit längeren Wartezeiten rechnen. Die Fahrten der Abellio-Züge RE 16 und die RB 91 fallen aus. Die Züge fahren nur Richtung Bochum ab Weidenau, der Grund sind Gleisarbeiten. Es gibt zwischen Siegen und Weidenau aber Ersatzbusse.
 
 

Mit 1 zu 3 im heimischen Pulverwaldstation

TuS Erndtebrück verliert gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf

Der TuS Erndtebrück hat in der Regionalliga West die dritte Niederlage in Folge einstecken müssen. Gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf unterlagen die Wittgensteiner mit 1:3. Verteidiger Marco Rente hatte den TuS sogar in der Anfangsphase in Führung geschossen, die Gäste drehten die Partie aber noch zu ihren Gunsten. TuS-Stürmer Hedon Selischta verschoss zudem einen Foulelfmeter. Durch die neuerliche Pleite ist Erndtebrück in der Tabelle nur noch Sechzehnter.
 
 

Eine Bank mit Büchern zum Lesen in der Natur

Dritte Bildungsinsel für Hilchenbach

Eine Bank mit Büchern unten drunter. Das gibt es jetzt in der Martinshartstraße in Müsen. Das Thema ist: Die Natur genießen und bei Bedarf ein Buch zücken. Bildungsinsel heißt das Projekt von Thomas Irle. Er hat schon drei dieser Art im Hilchenbacher Stadtgebiet aufgestellt. Und immer auch Paten dafür gefunden, die sich vor darum kümmern. In Müsen sind das die Kinder der Stahlberg Grundschule. Irle möchte damit Menschen zum Lesen bringen.
 
 

Mit 1 zu 0 im Lokalderby am Samstag

1. FC Kaan-Marienborn punktet gegen die Sportfreunde Siegen

Der 1. FC Kaan-Marienborn gewinnt das Derby in der Oberliga Westfalen gegen die Sportfreunde Siegen mit 1:0. Vor über 1500 Zuschauern am Sportplatz im Breitenbachtal. Trotz gezündeter Feuerwerkskörper seitens der Fans, verlief das Spiel friedlich. Den Siegtreffer erzielte Mats-Lukas Scheld per Elfmeter in der zweiten Halbzeit. Damit liegt Kaan-Marienborn derzeit weiter auf Platz 2 in der Tabelle. Die Sportfreunde noch auf Platz 5.
 
 

Bis 12 Uhr haben rund 76 7000 Wähler ihre Stimme abgegeben

Wahllokale zur Bundestagswahl haben bis 18 Uhr geöffnet

Bei uns in Siegerland und Wittgenstein haben die Wahllokale seit dem frühen Morgen geöffnet. Bisher haben bei uns rund 76 700 Wähler ihre Stimme abgegeben. Das sind rund 36 Prozent. Das sagt der Kreis Siegen-Wittgenstein. Es ist aber auch der hohen Briefwahl geschuldet. Insgesamt haben rund 40.900 Menschen per Briefwahl gewählt. Laut Umfragen sind sich die Wähler lange nicht mehr so unsicher gewesen, wo sie ihr Kreuzchen machen sollen. Für Siegen-Wittgenstein gehen fünf Kandidaten ins Rennen für den Sitz im Bundestag. Auf unserer Internetseite radiosiegen.de stellen sich die Politiker persönlich vor.
 
 
Die Nacht
mit Susanne Makarewicz
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
9°C / 18°C
Siegen
Verkehr
A31 3 km
Emslandlinie: Lingen (Ems) - Gronau
 
zu den aktuellen Nachrichten
Lokalnachrichten hören