• 27.12.2016 23:32 Uhr
    Kinderweihnachtsfeier der TSG Helberhausen

    Die Kinderweihnachtsfeier hat bei der TSG Helberhausen einen hohen Stellenwert und einen ganz festen Platz im Veranstaltungskalender. Immer am Nachmittag des 4. Advents und so auch in diesem Jahr waren alle Vereinskinder und ihre Familien herzlich zum gemeinsamen Feiern eingeladen. Die weihnachtlich geschmückte Halle war gut gefüllt und die Stimmung erwartungsvoll als die Moderatoren Rolf Neus und Marcel Kretschmer gemeinsam mit dem Nikolaus die Feier eröffneten.
 
 
 
  • 27.12.2016 23:30 Uhr
    Infos zum 38. CVJM - Silvesterlauf

    Der 38. CVJM Silvesterlauf findet dieses Jahr am Samstag, den 31.12.2016 an der Obernau in Netphen statt. Eingeladen sind alle Läufer – vom Leistungsläufer bis zum Freizeitläufer. Alle Infos zur Veranstaltung hier:
 
 
 
  • 10.12.2016 22:23 Uhr
    Erfolgreiche Gürtelprüfung der Judokinder

    Zum Jahresabschluss fand jetzt in den Räumlichkeiten der Judovereinigung Siegerland (JVS) noch einmal eine Gürtelprüfung für 16 Kinder und Jugendliche statt. Über rund vier Stunden hieß es für Prüflinge und Prüfer höchste Konzentration und auch die Trainer hatten dabei alle Hände voll zu tun. In drei verschiedenen Disziplinen wurde der Judonachwuchs unter die Lupe genommen.
 
 
 
  • 10.12.2016 22:19 Uhr
    JVS-Trainer erweitern Ausbildung

    Dominik Hartmann und Simon Kuhlmann von der Judovereinigung Siegerland (JVS) haben sich in ihrer Freizeit weiter gebildet und erwarben jetzt unabhängig voneinander jeder eine neue Trainer-Lizenz.
    Kuhlmann, derzeit Leiter der Ju-Jutsu-Abteilung, legte vor kurzem beim Nordrhein-Westfälischen Ju-Jutsu-Verband (NWJJV) die Prüfung für die Trainer-C-Lizenz, der ersten qualifizierten Fachübungsleiterstufe, ab.
 
 
 
  • 10.12.2016 22:16 Uhr
    Rittal-Cup in Burbach geht in die 42. Runde

    Am Samstag, den 7. Januar und am Sonntag, den 8. Januar 2017 richtet der VfB Burbach zum 42. Mal sein traditionelles Hallenfußballturnier um den "Rittal-Cup 2017" in der Großturnhalle Burbach, Schulzentrum aus. Am Samstag ermitteln 10 Teams (Kreisliga B bis D) einen eigenen Turniersieger. Die beiden Erstplatzierten dieses Turnieres ergänzen zudem das am Sonntag stattfindende Hauptturnier, so dass auch dort 10 Teams antreten.
 
 
 
  • 28.11.2016 21:51 Uhr
    Siegerland Turngau bietet im neuen Jahr Lizenzausbildungen an

    Gemeinsam mit dem Westfälischen Turnerbund (WTB) steht direkt im Januar die Übungsleiter C Ausbildung der 1. Lizenzstufe an. Am 14. bis 15. Januar startet das erste von fünf Wochenenden der Qualifizierung zum Übungsleiter C Allround-Fitness, Gymnastik, Turnen, Spiel in Kreuztal-Krombach. Bereits Mitte März ist die Lizenzausbildung beendet und die Teilnehmer stehen den Turnvereinen als Übungsleiter zur Verfügung.
 
 
 
  • 28.11.2016 21:50 Uhr
    Hallenmasters der SpVg Bürbach gehen in die fünfte Runde

    Mit einer national klangvollen Besetzung richtet die Spielvereinigung Bürbach am 18. Dezember 2016 das 5. Hallenmasters im Rahmen des Sport Schulze-Cups ab 10 Uhr in der neuen Giersberghalle aus. Im Teilnehmerfeld des U10-Turnieres stehen in diesem Jahr Mannschaften aus vier Bundesländern. Unter anderem der Nachwuchs von St. Pauli wird am Giersberg vertreten sein
 
 
 
  • 28.11.2016 21:41 Uhr
    Damen-Eishockey: Eisflitzer in drei Spielen erfolgreich

    In der vergangenen Woche konnten die Eisflitzer Netphen alle drei Meisterschaftsspiele in der Damen-Bezirksliga NRW deutlich für sich entscheiden. Heraus sprang ein 9:0 Sieg in Krefeld, ein 9:3 Sieg gegen Königsborn und ein 12:2 Sieg gegen Düsseldorf. Mehr Infos hier...
 
 
 
  • 28.11.2016 21:38 Uhr
    EHC Netphens Siegesserie hält an

    Der EHC Netphen konnte auch von der 1b der Dinslaken „Kobras“ nicht gestoppt werden. Vor 200 Zuschauern behielten die Netphener mit 10:1 (4:1 3:0 3:0) die Oberhand. Der EHC war von Beginn an das bessere Team und konnte das Spielgeschehen überwiegend in das Drittel der „Kobras“ verlagern. Mit einem Doppelschlag von Justin Göbel und Matti Stein eröffneten die Siegerländer in der achten Spielminuten den Torreigen.
 
 
 
  • 28.11.2016 21:36 Uhr
    Wing Chun Prüfung bei der JVS

    Zum Jahresabschluss führte die Wing Chun-Abteilung der Judovereinigung Siegerland (JVS) für drei fortgeschrittenen Schüler und drei Anfänger eine Prüfung unter Leitung von „Sifu“ (chin. für Lehrer-Vater) Horst Drescher aus Rheine durch. Drescher ist Gründer und Leiter des Ip Man Wing Chun Verbandes Deutschland (IMWCD), der bestrebt ist, den seinerzeit vom chinesischen Großmeister Ip Man (1893 – 1972) entwickelten Weg eines vereinfachten und leicht erlernbaren Kampfsystems auf der Basis jahrhundertealter Techniken in dessen Sinne fortzuführen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg