• 14.11.2016 18:23 Uhr
    Tag der Ehrungen – 615 Jahre Treue zum TVK geehrt

    In feierlichem Ambiente fand vergangenen Sonntag ein Ehrungstag für langjährige Mitglieder und Sportler mit besonderen Leistungen des vergangenen Jahres im Vereinsheim des Turnverein Kreuztal statt.
    Der Vorsitzende Thorsten Schulz bedankte sich bei 14 geladenen Gästen, die dem TVK bisher zusammengerechnet 615 Jahre treu geblieben sind. Hierunter befanden sich gleich drei Ehepaare, die jeweils für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden sowie ein Ehepaar, welches sogar für stolze 70 Jahre Vereinstreue geehrt wurden
 
 
 
 
 
 
  • 07.11.2016 21:42 Uhr
    Frauen-Aktivtag mit attraktivem Angebot

    Mit dem attraktiven Angebot von sechs Arbeitskreisen beim Frauen-Aktivtag lockte der Siegerland Turngau die Turnerinnen der heimischen Vereine nach Netphen. Zu dem traditionellen Turnerinnentreffen trafen sich mehr als 100 Frauen bei der vom TVE Netphen ausgerichteten Veranstaltung. Jede Teilnehmerin nutzte die Möglichkeit, an dem Nachmittag zwei Angebote wahrzunehmen. Zur Auswahl standen: Faszientraining, ein intensives Muskel-Workout, Training auf dem Balance-Pad, Spiraldynamik, Tänze sowie Yoga.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:30 Uhr
    15. Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe

    Am vergangenen Samstag trafen sich bereits zum 15. Mal Vertreter von Feuerwehr und Polizei beim Volleyballturnier der Freiwilligen Feuerwehr Bad Laasphe in der Dreifachturnhalle der ehemaligen Hauptschule. Wieder einmal galt es, beim gemeinsamen Treffen abseits einer Einsatzsituation, den Spaß nicht außen vor zu lassen und sich auf die Jagd nach dem Wanderpokal zu machen.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:26 Uhr
    Oyama vom SKV für die USA in Barcelona am Start

    Seinen ersten internationalen Einsatz für die Nationalmannschaft des US-amerikanischen Turnverbandes hatte der in dieser Saison für die Siegerländer Kunstturnvereinigung in der Bundesliga startende Kanji Oyama am Samstag in Barcelona. Am Ende gelang ihm im Mehrkampf ein mehr als respektabler dritter Platz.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:24 Uhr
    SKV-Jungs räumen bei Deutschen Hochschulmeisterschaften ab

    Unerwartet gut schlugen sich die beiden SKV-Turner Sebastian Bock und Daniel Uhlig bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Kunstturnen, die an diesem Wochenende in Chemnitz ausgetragen wurden. Gleich drei Meistertitel und mehrere gute Platzierungen brachten die beiden wieder mit ins Siegerland
 
 
 
  • 07.11.2016 19:19 Uhr
    EHC Netphen weiter auf der Siegerstraße

    Der EHC Netphen hat seine Tabellenführung ausgebaut. Im Heimspiel vor 280 Zuschauern gegen die 1b der Ratinger Ice Aliens behielten die Netphener mit 9:5 die Oberhand. Dabei war das Spiel bis ins zweite Drittel extrem knapp und die Zuschauer bekamen viele Tore geboten. Den Torreigen eröffnete Tim Bruch bereits nach 52 Sekunden. Danach wechselte die Führung hin und her und kein Team konnte mit mehr als einem Tor in Führung gehen.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:17 Uhr
    Eisflitzer Netphen mit Kantersieg


    Am vergangenen Samstag gewannen die Eisflitzer Netphen ihr drittes Auswärtsspiel der Saison in der Damen-Bezirksliga NRW gegen die Cologne Brownies 1c mit 12:1 (2:0, 6:1, 4:0). Im Anfangsdrittel kamen die heimischen Damen nicht so richtig ins Spiel. Die Chancenverwertung ließ bei den Eisflitzern stark zu wünschen übrig. Allerdings verteidigten die Gastgeberinnen aus der Domstadt auch sehr effektiv, kamen dadurch aber kaum gefährlich vor den Kasten der Eisflitzer aus Netphen.
 
 
 
  • 07.11.2016 19:12 Uhr
    EHC baut Tabellenführung aus

    Der EHC Netphen hat im Derby in Wiehl seine Tabellenführung ausgebaut. Im Spiel gegen den Tabellenzweiten behielt der EHC Netphen, von 70 einheimischen Fans unterstützt, mit 4:2 die Oberhand. Die ersten Spielminuten brauchten die Netphener um ins Spiel zu kommen doch ab da war das Spiel ausgeglichen. Mit einem Überzahltor schoss Kapitän Felix Bauer sein Team in Front (11. Spielminute). Ebenfalls in Überzahl glichen die Oberbrgischen vier Minuten später zum 1:1 aus.
 
 
 
  • 01.11.2016 20:26 Uhr
    Kurs für Anfänger in Standard / Latein - sonntags

    Tanzlehrer Jürgen Merz vom Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. (KTC) bringt mit modernem Sound den Rhythmus auf den Tanzboden. Der nächste Kurs für Anfänger Standard / Latein / Discofox startet ab Sonntag, den 13.11.2016 in der Zeit von 17 bis 18.00 Uhr. In lockerer Atmosphäre werden hier Grundschritte und Basisfolgen erlernt. Veranstaltungsort ist das Clubhaus des KTC in der Moltkestraße 11 - gegenüber der Otto-Flick-Halle.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg