• 01.11.2016 20:22 Uhr
    Erfolgreicher Saisonabschluss für Duathletin Ute Weber

    Anfang Oktober fanden in Östringen, zum mittlerweile vierten Mal, die Deutschen Meisterschaften im Cross-Duathlon statt. Die Titel in der ebenso attraktiven wie technisch anspruchsvollen Ausdauersportart wurden im Rahmen des Kraichgauman-Wettbewerbs der Triathlon-Abteilung des TSV Baden Östringen vergeben. Zum Saisonabschluss holte sich die Triathletin Ute Weber vom RSV Osthelden erneut den Deutschen Meistertitel in ihrer Altersklasse.
 
 
 
 
 
 
  • 01.11.2016 20:10 Uhr
    Jonas Schreiber meldet sich eindrucksvoll zurück

    Der 16- jährige Freudenberger Judoka Jonas Schreiber hat sich nach über einjähriger Verletzungspause eindrucksvoll zurück gemeldet. Beim Bundesoffenen U17 Sichtungsturnier des Deutschen Judobundes in Herne erkämpfte sich Jonas, der seit Sommer im Sportinternat Köln lebt und am dortigen Olympiastützpunkt trainiert, souverän den ersten Platz.
 
 
 
  • 01.11.2016 20:02 Uhr
    Der EHC Netphen ehrt Europameister Andre Bruch

    Der Vorstand des EHC Netphen 08 hat am Donnerstagabend den frisch gekürten Europameister der Inline Skater EM in Kroatien, Andre Bruch, mit einem besonderen Präsent geehrt. Kurz vor seinem obligatorischen Mannschaftstraining wurde die EHC Top-Neuverpflichtung Andre Bruch vom 1. Vorsitzenden Dietrich Ballin, Team-Kapitän Felix Bauer, sowie dem Marketing-Vorstandsmitglied Michele Schulte abgepasst und zu seinem EM-Titel herzlich beglückwünscht.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:47 Uhr
    EHC Netphen vor zweitem Derby gegen TuS Wiehl / Spitzenspiel am Sonntag

    Am Sonntag steigt das zweite Derby der laufenden Saison gegen den TuS Wiehl 1b. Dabei treffen auf beiden Seiten einige Bekannte aufeinander. Zum Saisonauftakt trafen beide Teams bereits aufeinander. In einem packenden Spiel behielten die Johannländer nach Penaltyschiessen die Oberhand. Neben einem Derby ist das kommende Match nach der aktuellen Tabelle auch das Spiel Tabellenerster gegen –zweiten.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:46 Uhr
    Saisonauftakt in der 2. Bundesliga Süd

    Die erste Mannschaft des Billardclubs Siegtal startete am vergangenen
    Wochenende in die Saison 2016/17 mit einem Sieg und einer Niederlage.
    Der BSV Kurpfalz empfing die Krönchenstädter am Samstag und es wurde
    sehr spannend. Nach der Hinrunde und ausschließlich knappen Matches
    stand es 2:2. Dann drehten die Siegener noch einmal richtig auf und
    gewannen drei der vier Spiele. Damit war der perfekte Start mit einem
    5:3-Sieg gelungen.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:43 Uhr
    1. FC Kaan-Marienborn startet beim Schauinsland Reisen-Cup / Budenzauber im Live-TV

    Am 8. Januar 2017 findet in der Schwalbe-Arena in Gummersbach Deutschlands erfolgreichstes Hallenfußballturnier, der Schauinsland Reisen-Cup, statt. Teil des hochkarätigen Teilnehmerfeldes ist in diesem Jahr auch die Oberliga-Mannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn. Vor rund einer Million Zuschauern am TV und 5.000 Zuschauern vor Ort kämpfen die Käner um den Turniersieg – gegen die Profi-Teams des 1. FC Kaiserslautern, Arminia Bielefeld und MSV Duisburg sowie die Mannschaften von Fortuna Köln und Kickers Offenbach.
 
 
 
  • 27.10.2016 12:38 Uhr
    Neuzugänge für Eisflitzer erfolgreich / Dameneishockeyteam gewinnt Heimspiel mit 15:5

    Zwar gingen die Gastgeberinnen bereits in der dritten Minute in Führung, doch nur wenige Augenblicke später nutzten die Krefelderinnen eine Unkonzentriertheit der Eisflitzer zum Ausgleich. Auch im weiteren Verlauf des Drittels zeigte die Netpher Defensive Schwächen und die Gäste konnten sogar mit 2:1 in Führung gehen. In der Folge kamen aber die heimischen Puckjägerinnen besser ins Spiel und so konnte das erste Drittel doch noch mit 4:2 gewonnen werden.
 
 
 
  • 25.10.2016 14:12 Uhr
    Hallenfußballturnier des CVJM Wilgersdorf um den Autohaus Keller - Cup

    Die Fußballabteilung des CVJM Wilgersdorf veranstaltet sein traditionelles Hallenfußballturnier um den Autohaus Keller - Cup am Samstag den 17.12.2016 in der Sporthalle Wilnsdorf. Turnierbeginn ist 9.00 Uhr.Außerdem ist das Turnier wieder als Qualifikationsturnier für die Deutschen CVJM Hallenmeisterschaften 2017 ausgeschrieben.Desweiteren beteitigt sich die Fußballabteilung wie jedes Jahr, wieder an der Aktion - Alkoholfrei Sport genießen & Kinder Stark machen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg