• 07.10.2016 16:07 Uhr
    4. Heimsieg in Folge der PHOENiX U15-Baseballer

    Am letzten Spieltag der Baseball Jugend Landesliga kamen die U15-Nachwuchsbaseballer der Siegen PHOENiX Steelers gegen die Zülpich Eaglers zu einem ungefährdeten 17:2 Abbruchsieg im 4. Inning. Obwohl die Siegener Baseballer mit nur 8 Spielern antreten konnten, und somit immer ein automatisches AUS an der 9. Schlagposition hinnehmen mussten, konnten die ersten drei Innings mit 5:0, 5:2 und 7:0 gewonnen werden.
 
 
 
  • 07.10.2016 16:06 Uhr
    Remis zum Saisonauftakt Dameneishockeyteam startet mit 4:4 in die Saison

    Am Sonntag gastierten die Eisflitzer Netphen zum Saisonstart bei den Kobras aus Dinslaken und erreichten dort ein verdientes 4:4 (1:4, 3:0, 0:0). Zwar erwischten die Gastgeberinnen einen Start nach Maß und konnten schon nach nur 25 Sekunden zum 1:0 einnetzen. Doch die heimischen Kufenflitzerinnen steckten nicht auf und konnten bereits in der achten Spielminute durch Laura Schneider den Ausgleich erzielen.
 
 
 
  • 29.09.2016 18:11 Uhr
    RWE-Lichterlauf startet am 7. Oktober zum 10. Mal - Laufen für die Schneeräumung der sieg-arena

    Für hunderte von Freizeitsportler und viele ambitionierte Läuferinnen und Läufer aus den Siegerländer Vereinen ist seit 2007 die beleuchtete innerstädtische Laufrunde in der Nähe der Siegener Eintracht ein beliebter Ort. Vor 9 Jahren wurden, gemeinsam mit der Stadt Siegen und mit Unterstützung von Sponsoren, 46 Lampen errichtet. Der 2,2km lange Rundkurs ist in den Wintermonaten, früh morgens oder spät abends ein Treffpunkt und Trainingsstätte für Vereine, Laufgemeinschaften und Betriebssportgruppen.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:59 Uhr
    LG Kindelsberg Kreuztal holt drei Titel bei DSMM/DJMM Endkämpfen

    Bei den diesjährige DSMM/DJMM-Endkämpfen am 24./25.9. in Rheine war die LG Kindelsberg mit insgesamt 5 Mannschaften und 53 Athleten am Start. Und mit drei Titeln (weibliche Jugend U18, männliche Jugend U18 und männliche Jugend U16), einmal Platz 5 (weibliche Jugend U16) und einmal Platz 6 (männliche Jugend U14) außerordentlich erfolgreich.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:49 Uhr
    Wunderschöne Wanderung auf dem Trödelsteinpfad im Aktionsjahr Natursport des STG

    Die neue Rothaarsteig-Spur hinauf zu den Trödelsteinen begeisterte am Wochenende 140 Wanderinnen und Wanderer. Die in Zusammenarbeit mit dem Siegerland Turngau, dem TSV Burbach, der Gemeinde Burbach und dem Rothaarsteigverein organisierte Rundwanderung fand bei allen Teilnehmern großen Gefallen. Aufgeteilt in zwei Gruppen begaben sich die aus vielen Vereinen des Siegerland Turngaus angereisten Turnerinnen und Turner bei herrlichem Spätsommerwetter auf den großartigen Rundweg hinauf zu der markanten Felsformation der Trödelsteine.
 
 
 
 
 
 
  • 29.09.2016 17:36 Uhr
    Neun neue Fußball-Schiedsrichter für Siegen-Wittgenstein

    Im 1. Halbjahr 2016 haben 12 Teilnehmer im Alter zwischen 14 – 16 Jahren ein Schulprojekt am Gymnasium Netphen absolviert. Dieses wurde unter der Leitung des Lehrstabsmitgliedes Paul-Ulrich Werthenbach durchgeführt. Letztlich haben 6 Schüler die Prüfung bestanden, die aus einem theoretischen Teil mit 30 Regelfragen und einem Lauftest über 50, 100 und 1.000 m bestand.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:33 Uhr
    American Football lernen

    Ab dem 3. Oktober veranstalten die Siegen Sentinels ein Rookiecamp, das den kompletten Oktober läuft. In dieser Zeit möchten sich die Siegerländer Footballer ausschließlich um Neulinge kümmern, die Interesse haben sich in dem Sport rund ums ledernde Ei auszuprobieren. Dabei nehmen sich die Coaches Zeit für Fragen und Erklärungen. Die Mitgliedschaft für den kompletten Oktober bleibt kostenlos und ist völlig unverbindlich.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:31 Uhr
    „Internationale Deutsche Meisterschaften im Schleuderball und Steinstoß-Dreikampf“

    Acht Deutsche Meistertitel gehen in die Region Siegerland-Wittgenstein
    Acht Athletinnen und Athleten, davon eine Jugendliche und sieben Senioren, aus den Mitgliedsvereinen des Siegerländer Turnerbundes und im Seniorenbereich allseits bekannte Sportlernamen des LA-Cup Siegerland-Wittgenstein nahmen zum Saisonabschluss an den internationalen Deutschen Schleuderball und Steinstoß-Dreikampf des LSW-Spezialsportverbandes in Heuchelheim bei Frankenthal (Pfalz) unter sonnigsten Bedingungen teil.
 
 
 
  • 29.09.2016 17:19 Uhr
    Saisonfinale in Oschersleben

    Letztes Wochenende haben wir mit unserem Motorex Racing Team am 6. Lauf des Deutschen Langstrecken Cups teilgenommen. Dieser Lauf war gleichzeitig das Finale des Deutschen Langstrecken Cup. Als Fahrer gingen Rene Lohr (Yamaha R6) und Matthias Kettner (Yamaha R6) an den Start. Der Lauf wurde in Oschersleben (Magdeburger Börde) bei sonnigem Wetter durchgeführt.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg