• 11.08.2016 15:02 Uhr
    Reha-Sportkurs Neurologie am kommenden Samstag

    Die Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen e.V. bietet einen vom Landessportbund Nordrhein- Westfalen e.V. lizensierten Reha-Sportkurs Neurologie an. Hierzu findet am Samstag, den 13. August 2016 an 11:15 Uhr eine Informationsstunde im ADTV TanzZentrum Agne-Prescher in Siegen-Geisweid, im SI-Haus, statt.
 
 
 
  • 11.08.2016 15:00 Uhr
    Favoriten setzen sich in Altenseelbach durch

    Mit nahezu ausschließlich Favoritensiegen gingen die zehntägigen 9. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach zu Ende. 1900 Euro Preisgeld hatte Turnierleiter Thorsten Seiler, der einen Rekord von 110 Meldungen und 120 Teilnehmern vermeldete, diesmal ausgelobt. Wie schon 2015 triumphierte bei den Herren der topgesetzte Johannes Hoch (LK 2, TC Thieringhausen) und sicherte sich mit seinem verdienten 2:6, 6:3, 10:2-Sieg über Yannick Rötz (LK 6, TV Rosenthal) 150 Euro Preisgeld.
 
 
 
  • 11.08.2016 14:52 Uhr
    4XF Games – der ultimative Fitness-Wettkampf am 10. September in Gosenbach

    Jeder ab 16 Jahren kann mitmachen! Die Teilnahme ist kostenlos!
    Kuschel-Fitness war gestern – Schweiß, Schmerzen und Beats sind heute!
    Mit diesem Event könnt Ihr Euch für das Bundesfinale am 24. September 2016 in Berlin qualifizieren! Unter dem Motto „Back to the Roots“ wird aus athletischen Fitnessübungen, wie z. B. Laufen mit Gewichten, Pull-Ups (Klimmzüge), Sit-Ups, Box-Jumps (Kastensprünge), Dips am Barren, Push-Ups (Liegestütze), Kettlebell-Übungen, Rope-Jumps (Seilsprünge), etc.
    ein herausforderndes „Workout of the Day“ (WOD) zusammengestellt, dem sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stellen müssen.
 
 
 
  • 01.08.2016 00:18 Uhr
    TuS Alchen gewinnt Sportwoche in Niederndorf

    Die letzte Woche im Juli stand bei der Spvg. Niederndorf 09 ganz im Zeichen der “8. Ninndorfer Sportwoche“. Wie in den vergangenen Jahren wurden wieder Mannschaften rund um den Giebelwald eingeladen. Neben dem Gastgeber waren Kicker von SG Oberschelden, Adler Niederfischbach, Fortuna Freudenberg, TuS Alchen und dem HC Harbach auf dem Sportgelände „Am Höppel“ dabei um in Niederndorf um den Pokal zu kämpfen.
 
 
 
  • 01.08.2016 00:16 Uhr
    Nina Scheld mit enormer Leistungssteigerung zu Bestzeiten über 100 und 200m

    Beim traditionellen Deichmeeting in Neuwied wurden gleichzeitig die Zehnkämpfer und die Siebenkämpferinnen nach Rio zu den olympischen Spielen verabschiedet. Bei den Einlageläufen war dies auch Gelegenheit für Nina Scheld von der LG Kindelsberg Kreuztal noch einmal ihre Leistung vor den Deutschen U20 LA-Meisterschaften zu testen. Sie durfte in dem hervorragend besetzten Feld über 100m und 200m starten.
 
 
 
  • 26.07.2016 12:11 Uhr
    Offenes Schach-Turnier in der City-Galerie Siegen

    Ein Schachturnier der besonderen Art präsentiert die City-Galerie Siegen gemeinsam mit dem Schachbezirk Siegerland am 6. August 2016.
    An über 50 Schachbrettern wird gleichzeitig um Punkte, Plätze und Pokale gespielt. Das Spitzenspiel jeder Runde wird auf eine Großbildleinwand übertragen. Die Veranstaltung steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Schach verbindet“.
 
 
 
  • 26.07.2016 12:09 Uhr
    „Bronze“ im Olympiastützpunkt Tauberbischofsheim

    Justus Faber vom TV Jahn Siegen mit Spitzenleistung bei den Nordbadischen Meisterschaften 2016. Im Mekka des Fechtsports „Tauberbischofsheim“ wurden kürzlich wie jedes Jahr die Meisterschaften des Nordbadischen Fechterbundes ausgetragen. Der Fecht-Club Tauberbischofsheim e.V. ist nicht nur - gemessen an den Medaillenerfolgen bei internationalen Sportveranstaltungen - der erfolgreichste Fechtclub der Welt.
 
 
 
  • 24.07.2016 22:25 Uhr
    Gosenbacher Torben Blech mit Silbermedaille 4x100m Staffel

    2/100 Sekunden fehlten dem 21 jährigen Gosenbacher Torben Blech als Schlussläufer der 4x100m -Männer Staffel für den Deutschen Meistertitel. Hauchdünn mussten Sie lediglich den Hausherren des TV Wattenscheid ( 40,34 Sek.) den Vortritt lassen. Mit mehr als 1m Rückstand bekam Torben den Staffelstab von seinem Staffelkameraden Kai Köllmann, doch kaum 5 cm. fehlten bei der Überquerung der Ziellinie in 40,36 Sekunden.
 
 
 
  • 24.07.2016 22:20 Uhr
    STG mit Ferienangebot für Kinder

    Der Siegerland Turngau hält gemeinsam mit Rothaarscouot zwei Angebote für Kinder in den Sommerferien bereit:
    - Kombi-Angebot Klettern im Seilgarten Sitft Keppel und GPS-Schatzsuche am 6. August 2016

    - Orientierungswandern für Kinder am 13. August 2016

    Weitere Informationen, siehe hier -->
 
 
 
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg