• 15.06.2016 21:12 Uhr
    Mainz 05-Oldies zu Gast beim Bürbacher Waldfest

    Am Wochenende des 18. und 19. Juni richtet die Spielvereinigung Bürbach das alljährliche Waldfest am Galgenberg aus. Neben den traditionellen Programmpunkten freuen sich die Bürwer auf den Besuch der Altherren des Bundesligisten FSV Mainz 05. Den Startschuss läuten am Samstag um 12:30 Uhr die Bambinis mit einem kleinen Blitzturnier ein. Im Anschluss steigt um 14 Uhr das beliebte Dorfturnier mit Hobby-Mannschaften aus den ansässigen Vereinen, Firmen oder der Dorfgemeinschaft.
 
 
 
  • 15.06.2016 21:11 Uhr
    Hitzemeisterschaften im Ringtennis

    Strahlend blauer Himmel, rund 30 Grad und ein leichter Wind. Optimales Freibadwetter! Doch die insgesamt 23 Ringtennisspielerinnen und -spieler der RTG Weidenau haben sich auf den Weg nach Suderwich (Recklinghausen) zu den Westfalenmeisterschaften gemacht. Und waren dabei sehr erfolgreich!
    Sonntagmorgen um Punkt neu Uhr war Spielbeginn. Für einige Schüler waren es die ersten Meisterschaften, sodass die Aufregung besonders groß war.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:28 Uhr
    Starker Saisonabschluss mit 14 Medaillen für TV Jahn Siegen in Gummersbach

    Die Fechtabteilung des TV Jahn Siegen konnte mit ihrer bisher erfolgreichsten Bilanz die Saison 2015/ 2016 beim Bergischen Florett und Degen -Treffen des Fechtsport Gummersbach 1890 e.V. erfolgreich abschließen. Die heimischen Sportfechter waren mit Florett, Degen und Säbel in den Startklassen der Schüler, B und A-Jugend, Junioren und Senioren nicht nur bei zahlreichen Wettkämpfen regional sehr erfolgreich, sondern holten in der aktuellen Saison 2015/2016 5 Landesmeistertitel und insgesamt 14 Medaillen bei den Westfälischen Landesmeisterschaften
 
 
 
  • 07.06.2016 20:23 Uhr
    Sonne und Sand, statt Regen und Sturm in Eiserfeld

    Sehr zufrieden mit dem Ablauf des 7. Eiserfelder Beachvolleyball-Turniers waren die Organisatoren. Mit insgesamt 24 gemeldeten Teams ging man in die Planung des diesjährigen Turniers. Was man wie immer nicht planen konnte war das Wetter. Doch diesmal sollten die Beachvolleyballbegeisterten der Region belohnt werden. Gebaggert , gepritscht, geschmettert und vor allem gekämpft wurde bei nahezu besten Beachvolleyball Wetter.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:19 Uhr
    1.FC Dautenbach erhält weiteres Zertifikat für Rehasport

    Zu der bestehenden Rehasportgruppe , Indikationsbereich Orthopädie , Montags ab 15:30 , erhielt der 1. FC Dautenbach jetzt auf Antrag ein weiteres Zertifikat vom BRSNW (Behinderten- und Rehabilitationssportverband Nordrhein-Westfalen e. V ). Mit der neuen Gruppe, donnerstags um 19:00 Uhr, kommt der Verein den Empfehlungen der behandelten Ärzte und den Kostenträgern nach, wegen der Nachhaltigkeit zwei Einheiten pro Woche anzubieten.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:17 Uhr
    Die Kinder der Eiserner Schule entwickelten Superkräfte beim Ausdauerlauf Sportliches Schulfest in Eisern

    Sport verleiht Flügel: Das zeigten am Samstag, den 04.06.2016 auch die Schüler, Lehrer und Eltern der Eiserner Schule. Um 10:30 Uhr fiel der Startschuss für den Sponsorenlauf der Schule. Dank der großen Motivation der Kinder entwickelten diese eine enorme Ausdauer. „Stark ist man vor allem in einem guten Team, das einen mitreißt. Sport ist eine gute Möglichkeit, Durchhaltevermögen und Rücksichtnahme zu vermitteln.“ so Hildegard Grisse, Schulleiterin der Schule.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:14 Uhr
    Lehrgang am 19. Juni 2016 in Kreuztal-Eichen

    Orientierungslauf: Die Faszination, in freier Natur durch unbekanntes
    Gelände zu laufen und trotzdem stets genau zu wissen, wo man ist.
    Orientierungslauf, kurz OL, ist eine Natursportart, bei der jeder teilnehmen kann. OL stammt aus Skandinavien, wo der Sport sehr beliebt und weit verbreitet ist.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:09 Uhr
    Verabschiedung von Rolf Becker

    Nach 36 Jahren Mitgliedschaft in der Tauchsport- und Forschungsgemeinschaft Siegerland e.V. verlässt uns unser Tauchkamerad, Übungsleiter und Ausbilder Rolf Becker, um zusammen mit seiner Frau zu seinem Sohn nach Hamburg zu ziehen. Rolf Becker hat in den langen Jahren seit seinem Eintritt in den Verein 1980 insgesamt 1.379 Tauchgänge in den heimischen Binnengewässern und in den Meeren dieser Welt gemacht.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:08 Uhr
    Verabschiedung von Rolf Becker

    Nach 36 Jahren Mitgliedschaft in der Tauchsport- und Forschungsgemeinschaft Siegerland e.V. verlässt uns unser Tauchkamerad, Übungsleiter und Ausbilder Rolf Becker, um zusammen mit seiner Frau zu seinem Sohn nach Hamburg zu ziehen. Rolf Becker hat in den langen Jahren seit seinem Eintritt in den Verein 1980 insgesamt 1.379 Tauchgänge in den heimischen Binnengewässern und in den Meeren dieser Welt gemacht.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:06 Uhr
    12. Hainchener Bike-Festival punktet mit abwechslungsreichen Touren

    Kräftig in die Pedale traten am Wochenende (Sonntag, 05.06.2016) rund 350 Biker beim 12. Hainchener Bikefestival. Zwei besonders abwechslungsreiche, wunderschöne Naturstrecken, 25 und 49 Kilometer lang, hatten die Mountainbiker vom Skiclub Oberes Johannland diesmal ausgewählt und eigens für diesen Tag markiert. Start und Ziel war, wie in den letzten Jahren auch, beim Schützenhaus Irmgarteichen. Neben dem Siegerland erlebten die Teilnehmer auch das benachbarte Hessen von seiner schönsten Seite.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg