• 07.06.2016 20:02 Uhr
    Vereinssportfest der TSG Helberhausen am 26. Juni

    Der Wettkampftag wird in diesem Jahr mit dem 9. Helberhäuser Berglauf und Berg-Walking eröffnet (Start: 10:30 Uhr, Sportplatz, ca. 5 km und 270 Höhenmeter). Ab 12:00 Uhr werden im Rahmen eines gemeinsamen Mittagessens neben einer deftigen Erbsensuppe auch leckere Nudelgerichte angeboten.
 
 
 
  • 07.06.2016 20:00 Uhr
    Perfekter Saisoneinstieg für EJOT mit einem Doppelsieg

    Am letzten Samstag, 04.06.2016, stand der Saisonauftakt in die 1.Bitbuger 0,0 % Triathlon-Bundesliga auf dem Programm der beiden Erstliga Mannschaften des EJOT Team TV Buschhütten. Im Kraichgau bzw. besser gesagt rund um den Hardtsee in der Nähe von Bruchsal, ging es für beide EJOT Teams beim ersten Bundesliga Rennen darum, sich mit einer guten Platzierung eine gute Ausgangsposition für die drei anstehenden Wettkämpfe zu verschaffen.
 
 
 
  • 07.06.2016 19:55 Uhr
    Nach 30 Jahren ist Schluss - Hans-Heinrich Freund verabschiedet

    Nach über 30 Jahren hängt Hans – Heinrich Freund, Schiedsrichterdenkmal der SG Hickengrund, mit Ende dieser Saison seine „ Pfeife an den Nagel“. Im März 1986 legte er seine Prüfung ab. Damit begann eine langjährige Karriere als Unparteiischer. Und das immer für einen Verein – die SG Hickengrund.
    Am letzten Spieltag leitete Hans–Heinrich Freund mit der Kreisliga B Begegnung
    Spielvereinigung Neunkirchen – Fortuna Freudenberg II ( 6:3 ) sein letztes Spiel.
 
 
 
  • 07.06.2016 19:49 Uhr
    Gezielte Talentförderung von Anfang an


    Fußball-Regionalligist TSV Steinbach erweitert gemeinsam mit der JSG Kalteiche sein Angebot im Bereich Kinderfußball um ein vereinsübergreifendes Kinderperspektivtraining der Jahrgänge 2006 und 2007. Einmal wöchentlich sollen die Kinder gezielt gefördert und ihre Fähigkeiten verbessert werden. Der TSV Steinbach veranstaltet daher drei Trainingseinheiten, in denen sich talentierte Spieler präsentieren und qualifizieren können. Diese Einheiten finden am 13., 20. und 27. Juni 2016 jeweils von 17 bis 19 Uhr auf dem Kunstrasen im SIBRE-SPORTPARK in Steinbach statt.
 
 
 
 
 
 
  • 07.06.2016 19:37 Uhr
    EJOT Team Damen auf Platz 2 / Herren mit 8 Sekunden Rückstand auf Platz 4

    Am Sonntag, 29.05.2016, fand im Rahmen des ELE Triathlons der 2.Wettkampf in der Triathlon NRW-Liga statt. Bei den Damen und den Herren stand ein Teamsprint auf dem Programm, bei dem mindestens 3 der 4 gestarteten Teammitglieder am Ende gemeinsam über die Ziellinie laufen müssen. Da die Teams im Abstand von 1 Minute ins Rennen geschickt wurden, handelte es sich hier um ein Rennen gegen die Uhr.
 
 
 
  • 07.06.2016 19:31 Uhr
    5. Auflage des Erndtebrücker Mountainbike Marathon am 19.06.2016

    Wieder ein Jahr rum, und schon steckt die Skiabteilung des TUS Erndtebrück, zusammen mit den Hobby Bikern des MTB Erndtebrück am Rothaarsteig wieder in freudiger Vorbereitungsphase zu dem bevorstehenden MTB-Event.
    Vier Distanzen stehen den Teilnehmern mit wahlweisen 18/39/65/91 Kilometern auf urtypischen Wittgensteiner Waldpfaden zur Verfügung.
 
 
 
  • 27.05.2016 21:50 Uhr
    Weidenauer Meisterschaften 2016 im Ringtennis

    Über 300 Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 6, Freunde, Verwandte und Lehrer als Unterstützung und zahlreiche Helfer der RTG Weidenau haben dazu beigetragen, dass die 20. Weidenauer Schulmeisterschaften im Ringtennis auch in diesem Jahr ein voller Erfolg waren!
 
 
 
  • 27.05.2016 21:47 Uhr
    43. Auflage des Westdeutschen Trialpokals in Altenseelbach

    Schon zum 43. Mal veranstaltet der MSC Freier Grund e.V. im ADAC den Lauf zum Westdeutschen Trialpokal auf dem Verkehrsübungsplatz in Altenseelbach. Dabei können Motorsportfreunde und Interessierte die Fahrer dabei beobachten, wie sie geschickt und möglichst schnell die einzelnen Sektionen meistern, die die Vereinsmitglieder wieder mit vielen anspruchsvollen Hindernissen gespickt haben. Neben dem Track ist für das leibliche Wohl gesorgt.
 
 
 
  • 27.05.2016 21:42 Uhr
    CVJM Wilgersdorf Vizemeister

    Im Ostwestfälischen Hille fanden am Wochenende die CVJM - Westbundmeisterschaften im Kleinfeldfußball statt.Insgesamt nahmen 12 Mannschaften an der wieder sehr gut organisierten zweitägigen Veranstaltung teil.Die Mannschaft aus Wilgersdorf um Cheforganisator Jens Müller & Spielertrainer Ansgar Steinkopf mußten sich erst im Finale dem CVJM Waldsolms mit 2 : 0 geschlagen geben.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg