• 27.05.2016 21:38 Uhr
    LGK Athleten am Sonntag beim Hansemeeting in Attendorn

    Am Sonntagnachmittag (22.5.2016) waren die Sprinter und Sprinterinnen um Adalbert Roßbach und Christian Lück, sowie Sascha Menn als einziger Mehrkämpfer zu Gast im Attendorner Hansa-Stadion. Bester männlicher Sprinter war Gassimou Kake. Über 200m lief er persönliche Bestleistung 21,82s mit gültigem Rückenwind (+1,3m/sec) und gewann damit den Wettbewerb in der Altersklasse U20. Er siegte auch über 100m der U23 mit einer von Zeit 10,72s, allerdings mit zu viel Rückenwind (+2,3m/sec). Sascha Menn wurde hier 2. in einer Zeit von 10,93s.
 
 
 
 
 
 
  • 27.05.2016 21:21 Uhr
    Zum 7. Mal – Beachvolleyball-Turnier am Naturfreibad Eiserfeld

    Die Beachvolleyballer aus der Region treffen sich bereits zum 7. Mal zu einem Turnier am Eiserfelder Naturfreibad. Diesmal etwas später im Jahr, nämlich am 4. und 5. Juni 2016, treten wieder Quattro-Teams, Duo-Mix- und Duo Pro Teams zum Wettkampf an. Nach Aussage des Organisators, Steffen Otto, vom TV Niederschelden ist das Teilnehmerfeld ausgebucht und lässt gutes Beachvolleyball erwarten. Die Turniere beginnen samstags um 8.30 Uhr und sonntags um 9.30 Uhr.
 
 
 
 
 
 
  • 27.05.2016 21:09 Uhr
    Qualifizierungswettkampf für Westfalen YoungStars in Kreuztal

    Am 19. Mai fand im Stadion Stählerwiese in Kreuztal ein Qualifizierungswettkampf der lokalen Grundschulen für den Endkampf der Westfalen YoungStars statt. Mit Hilfe der LG Kindelsberg Kreuztal traten dabei sechs Mannschaften, bestehend aus jeweils 6 Jungs und 6 Mädchen, in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.
 
 
 
  • 27.05.2016 21:06 Uhr
    Ü60-Kreisauswahl verteidigt Titel in Hamm

    Die Ü60-Fußballer der Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein haben beim Internationalen 39. Pfingstturnier der Hammer Spielvereinigung ihren Turniersieg aus dem Vorjahr in der EVORA Arena erfolgreich verteidigen können. Dabei wurden die heimischen Oldies ihrer Favoritenrolle gerecht und fuhren auf feinstem Naturrasen gleich im ersten Spiel durch die Tore von Leo Kölsch und Wolfgang Petri gegen Gastgeber Hammer SV einen klaren 2:0-Sieg ein.
 
 
 
  • 27.05.2016 21:04 Uhr
    Vollmers macht den Titel-Hattrick perfekt

    Titelverteidiger Sebastian Vollmers (LK 2, TV Rönkhausen) fühlte sich am Fuße des Kindelsbergs erneut pudelwohl und triumphierte bei der 5. Auflage des mit 600 Euro Preisgeld dotierten Kindelsberg-Pfingstcups der befreundeten Tennisvereine TV Hoffnung Littfeld und TC Rahrbachtal. Mit seinem neuerlichen Sieg in der Herren A-Konkurrenz machte der Champion von 2014 und 2015 sogar das Triple perfekt.
 
 
 
  • 27.05.2016 21:02 Uhr
    Felix Weber vom RSV Osthelden auf Platz 2

    Am vergangenen Montag starteten 5 Fahrer des RSV Osthelden beim Dautpher Pfingstpreis. Die 1,3 km lange Strecke beinhaltete eine technisch anspruchsvolle Abfahrt, sowie einen knackigen 250m langen Anstieg. Felix Weber ging zusammen mit etwa 15 anderen U19 Fahrern auf 35 Runden. Er fuhr von Anfang an ein aggressives Rennen und konnte sich nach 5 Runden gemeinsam mit dem Nationalfahrer Felix Groß absetzen. Beide Fahrer harmonierten gut und überrundeten 15 Runden vor Schluss das Fahrerfeld. Felix Groß setzte sich bei der Überrundung allein ab, wurde jedoch von Felix wieder eingeholt. Im Zielsprint belegte Felix den 2. Platz.
 
 
 
  • 27.05.2016 20:58 Uhr
    Internationaler Vergleich der Damen A und Herren A in Petange/Luxembourg

    Vom 11. Bis 15. Mai 2016 fand diese Meisterschaft in Petange/Luxemburg statt. Am Start waren 6 Nationen: Deutschland, Belgien, Niederlande, Frankreich, Luxemburg und Brasilien. Auf diesen vor allem für die Damen sehr schwierigen Bahnen wurden nicht sehr hohe Ergebnisse gespielt. Vom ESV Siegen waren Petra Fritz, Petra Wörster und Marcus Nadzeyka in die deutsche Nationalmannschaft berufen worden.
 
 
 
  • 17.05.2016 22:34 Uhr
    Internationaler Ostseepokal im Trampolintunren - 2x Podest für den VTV Freier Grund

    Die Trampoliner des VTV Freier Grundes und dem TuS Fellinghausen haben beim 25. internationalen Ostseepokal in Sörup am Pfingstwochenende erfolgreich teilgenommen – fast alle Springer des VTV Freien Grundes und ein Synchronpaar des TuS Fellinghausen konnten sich ins Finale kämpfen und Jano Sander sowie Leonie Fünfsinn und Jenny Kluge durfte sich über einen Treppchen Platz freuen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg