• 29.04.2016 22:22 Uhr
    Reitertag mit 100 Startern aus der Region

    Traditionell richtet der Reit- und Fahrverein Eiserfeld am 1. Mai wieder einen Reitertag aus. Geritten wird in Prüfungen von der Führzügelklasse über Reiterwettbewerbe bis hin zum Springwettbewerb der Klasse A.
    Im Vordergrund steht für die Reitschüler und Turniereinsteiger der Spaß, das Gelernte unter Turnierbedingungen einem großen Publikum zu präsentieren. Dass dies sehr gut angenommen wird, zeigt die Zahl von 100 Startern aus dem Bezirksverband Siegen-Olpe-Wittgenstein.
 
 
 
  • 29.04.2016 22:18 Uhr
    Erste Veranstaltung auf der neuen Laufbahn im Kreuztaler Stadion „Stählerwiese“

    Die neue Laufbahn im Kreuztaler Stadion wird an diesem Wochenende eingeweiht. Nachdem 2014 der Landesleistungsstützpunkt Südwestfalen mit dem Standort Kreuztal zum Standort „mit besonderem Landesinteresse“ ernannt worden war, konnte die Stadt Kreuztal bei der Landesregierung einen entsprechenden Antrag auf die Bezuschussung der sanierungsbedürftigen Laufbahn im Stadion „Stählerwiese“ stellen, der dann genehmigt wurde und zu einer Auftragsvergabe für die Erneuerung der Kunststoff-Laufbahn führte.
 
 
 
  • 29.04.2016 22:13 Uhr
    Sommer-Biathlon beim TSV Siegen

    Am 4. Juni 2016 veranstaltet der TSV Siegen e.V. mit Unterstützung der Schützengilde Alchetal ab 17:00 Uhr den 2. Sommer-Biathlon im Alchetal. Insgesamt 8 Mannschaften à 4 Teilnehmer müssen, anstatt auf Langlaufski, mit Pedalos über die Laufbahn der Bezirkssportanlage Siegen-West in Trupbach fahren und anschließend mit Lichtgewehren die Zielscheibe treffen.
 
 
 
  • 29.04.2016 22:11 Uhr
    Ju-Jutsu Fortbildung hat sich gelohnt

    Der Bereich der Hebeltechniken im Ju-Jutsu war das zentrale Thema zur Lizenzverlängerung im Dojo des TV Eichen. Großmeister Wolfgang Kroel 8. Dan, Lehrreferent des Nordrhein Westfälischen Ju-Jutsu Verbandes, unterrichtete die Sportler die aus ganz NRW angereist waren.
 
 
 
  • 29.04.2016 22:07 Uhr
    1.SDC Siegerland vorzeitig aufgestiegen

    Die 1. Mannschaft des 1.SDC Siegerland e.V. schaffte bereits 3 Spieltage vor Schluß die Meisterschaft in der Bezirksliga des Nordrheinwestfälischen Dartverbandes und steigt damit in die Regionalliga auf. Auch die 2. Mannschaft erreichte in der Bezirksklasse einen hervorragenden zweiten Platz und nimmt am 12.06. an der Relegationsrunde zur Bezirksliga teil. Allerdings wurde in den letzten 2 Jahren auf diese Runde verzichtet, das sogar der direkt Aufstieg möglich ist.
 
 
 
  • 24.04.2016 17:06 Uhr
    Deutlicher Sieg im letzten Saisonspiel

    In der Handball Verbandsliga haben sich die Jungs vom RSVE Siegen gestern mit einem deutlichen 29:18 Heimsieg über Teutonia Riemke den 2.Tabellenplatz gesichert. Im letzten Spiel der Saison zeigte der RSVE ein starkes Spiel und ließ den Gästen keine Chance. „Der Saisonabschluss war zwar versöhnlich aber trotzdem sind wir enttäuscht, dass wir nicht aufgestiegen sind. Wir haben uns das Ganze auf der Zielgeraden selbst verbaut“ so der Torwart des RSVE, Jannis Michel gegenüber Radio Siegen.
 
 
 
  • 18.04.2016 20:35 Uhr
    2te Ausgabe des Werner- Schulze- Basketball –Jugendcups

    Am Sonntag, 10.04.2016 richtete TV Jahn Siegen den zweiten Basketball Jugendcup aus. Zu Ehren von Werner Schulze wurde das Turnier mit insgesamt 13 Teams durchgeführt, 5 mehr als im Vorjahr. In einer sportlich, freundlichen Atmosphäre konnten die Kinder und Jugendlichen aus nah und fern (Gäste aus Darmstadt, Herten, Castrop-Rauxel) Spielpraxis sammeln. Um Pokal wurde in den Kategorien U15 weiblich und U14 männlich gekämpft.
 
 
 
  • 18.04.2016 20:30 Uhr
    Bericht Duathlon Europameisterschaften in Kalkar 16./17. April 2016

    Samstag 16.04. und Sonntag 17.04.2016 fanden die Duathlon Europameisterschaften in Deutschland statt. Bei diesen Internationalen Wettkämpfen entscheiden die Dachverbände wer für sein Land an den Start gehen darf. Die Altersklassen Athleten mussten sich daher im Vorfeld beim Verband bewerben. Alle EJOT Team Starter wurden dabei berücksichtigt. Somit waren nur die besten Duathleten aus Europa in Kalkar am Niederrhein am Start.
 
 
 
 
 
 
  • 18.04.2016 20:26 Uhr
    Sport und Spaß im Trainingslager der Jugend des ASC Weißbachtal

    Die Vorbereitung auf die kommende Saison und das Teambuilding standen im Fokus des Trainingslagers der Jugendabteilung des Ausdauersportclubs Weißbachtal. 24 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren sowie eine Trainerin und vier Trainer fuhren in den Osterferien für einige Tage ins Bergische Land um dort intensiv trainieren zu können.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg