• 24.03.2016 00:20 Uhr
    Wolfgang Kroel bleibt Lehrreferent des NWJJV e.V.

    Zu einem einstimmigen Ergebnis kam die Mitgliederversammlung des NWJJV e.V. am 13.03.2016 in Herne als es um die Wahl Ihres Lehrreferenten ging.
    Wolfgang Kroel 8. Dan und Cheftrainer des TV Eichen stellte sich nach 16 Jahren Amtstätigkeit noch einmal zur Wahl. Für weitere 4 Jahre wird Wolfgang nun für die Technikbeschulung des Ju-Jutsu Sportes in NRW zuständig sein.
 
 
 
  • 24.03.2016 00:14 Uhr
    Discofox - das geht fast immer

    Discofox ist Freizeit und Sport! Von locker abtanzen bei Schützenfest oder Familienfeier bis Turnierpaar. Die Möglichkeit den Startpunkt für das persönliche Ziel zu setzen gibt es 2x am Sonntag, den 10. April 2016 im Kreuztaler Tanzclub Casino in der Moltkestraße 11.Unter der Leitung von Turnierpaar Jeannette Kremers / Holger Straub beginnt um 14.00 Uhr der Workshop (WS) für Anfänger oder Wiedereinsteiger und um 15.30 Uhr der Workshop für Fortgeschrittene.
 
 
 
  • 24.03.2016 00:10 Uhr
    RnR, Ballett, Walzer und Co? Kindergruppe montags im KTC

    Hat Ihr Kind Spaß an Bewegung? Sitzt es nicht still wenn Musik läuft? Liebt es die Geselligkeit? Wie wäre es dann mit Tanzen im Verein? Kreativer Kindertanz des Kreuztaler Tanzclub (KTC) bietet entdecken und ausprobieren für Kinder ab 3 Jahre. Immer montags von 16.00 - 16.45 Uhr im Clubhaus des KTC, 57223 Kreuztal, Moltkestr.11, gegenüber der Otto-Flick-Halle. Interessierte Kinder und Eltern können gerne reinschnuppern!
 
 
 
  • 18.03.2016 23:07 Uhr
    Begeisterte Turnerinnen beim Aktiv-Wochenende

    Zwei intensive Tage mit viel Aktivität und Spaß erlebten 35 Teilnehmerinnen bei dem traditi-onellen Aktiv-Wochenende für Turnerinnen des Siegerland Turngaus. Los ging es in der Turnhalle des TV Allenbach mit Gymnastik auf dem Balance-Pad. Die Übungen, die Sabine Kühn, Referentin für Frauenturnen, den Turnerinnen zeigte, schulten das Gleichgewichts- und Koordinationsvermögen.
 
 
 
  • 18.03.2016 23:01 Uhr
    SFS stellt wieder eine 2. Mannschaft / Peter Bäumgen wird Trainer

    Sportfreunde Siegen wird ab der Saison 2016/2017 eine U21-Mannschaft aufstellen und damit wieder eine so genannte "zweite Mannschaft" haben. Zu dieser Entscheidung kamen die Verantwortlichen nach zahlreichen Gesprächen in den vergangenen Wochen und Monaten. Das neu zu bildende Team wird unter der Leitung von Trainer Peter Bäumgen ab dem 01.07.2016, wenn die neue Spielzeit startet, in der A-Kreisliga an den Start gehen.
 
 
 
  • 10.03.2016 01:12 Uhr
    HIIT+Workout Neuer Kurs beim ADH Weidenau ab 03. April

    Das High Intensity Interval Training („HIIT“) ist ein kombiniertes, funktionales und athletisches Ganzkörperprogramm für Männer und Frauen, ergänzt um ein Muskelaufbau- und Muskelausdauertraining („Workout“). Das HIIT (z.T. in Form von „Tabatas“) verbessert die Ausdauer nachweislich 3-4-mal so schnell wie beim normalen Ausdauertraining. Zusätzlich verbrennt der Körper mehr Körperfett als beim moderaten Fitnesstraining.
 
 
 
  • 10.03.2016 01:04 Uhr
    Handball Bezirksmeister in Wilnsdorf gesucht

    Die TSG Adler Dielfen laden herzlich zur Bezirksmeisterschaft der weiblichen Handball D-Jugend am kommenden Sonntag ein. Austragungsort ist die Sporthalle Höhwäldchen am Gymnasium Wilnsdorf. Für mehr Infos hier klicken...
 
 
 
  • 10.03.2016 00:59 Uhr
    Medaillen für Bowling Nachwuchs

    Bei der der diesjährigen Westdeutschen Meisterschaft gab es für die Teilnehmer des BSV Siegen allen Grund zur Freude. Mit gleich 2 Medaillen im Doppel zeigten die Siegerländer klar auf was für einem guten Weg sie sind. Jasmin Rath aus Kreuztal erreichte mit ihrer Doppelpartnerin Anna Brinkmann Platz 2 bei den Juniorinnen. Sie mussten sich lediglich dem Duo Schmitz/Blank geschlagen geben, welches an diesem Tag in bestechender Form war und kaum zu schlagen gewesen wäre.
 
 
 
  • 10.03.2016 00:54 Uhr
    Westfalenmeisterschaft der Sportkegler

    Am letzten Wochenende wurden die Endläufe in den Einzel- und Paarkampf-Disziplinen ausgetragen. Für die heimischen Vereine gab es viele Qualifikationsplätze für die Westdeutschen Meisterschaften 2016, die in Eschweiler ausgetragen werden.
 
 
 
  • 10.03.2016 00:51 Uhr
    Mitgliederversammlung TV Germania Buschhütten vom 04.03.2016

    Der 1.Vorsitzende Olaf Kohn begrüßte die Mitglieder in den vereinseigenen Räumlichkeiten des TVG Buschhütten und begrüßte namentlich die anwesenden Ehrenmitglieder. Man gedachte der im vergangenen Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder Herbert Schmidt, Hermann Schneider, Erna Irle, Willi Jung und Laurent Vidal.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg