• 10.03.2016 00:49 Uhr
    RV Giebelwald lädt zum Hallenturnier ein

    Am kommenden Wochenende vom 11. - 13. März 2016 findet das traditionelle Hallenreitturnier beim RV Giebelwald e.V. in Freudenberg-Niederndorf statt.
    Hierzu lade ich Sie herzlich ein. Das Turnier im März bietet vor allem auch den Jüngsten ReitsportlerInnen die Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen und erste Schleifen zu erringen.
    Alle Informationen zur genauen Zeiteinteilung finden Sie im anhängenden Zeitplan oder unter www.rv-giebelwald.de
 
 
 
  • 08.03.2016 00:12 Uhr
    Sechs Fecht-Medaillen beim Bagno-Cup 2016 in Steinfurt

    Zwei Mal Gold, zwei Mal Silber und zwei Mal Bronze lautet die erfolgreiche Bilanz der Florettfechter des TV Jahn Siegen beim Bagno-Cup 2016 für Schüler und B-Jugend an diesem Sonntag in Burgstein-furt. Das international offene Fechtturnier war als Qualifikationsturnier für die B-Jugend (2003/2002) zugleich die dritte und vorletzte Etappe auf dem Weg der Qualifikation für die Deutschen B-Jugend Meisterschaften 2016 am 23./24. April in Halle.
 
 
 
  • 08.03.2016 00:09 Uhr
    Siegerpodest bei den Herren ganz in EJOT Team Hand

    Die Triathlon Welt schaute am Samstag nach Abu Dhabi. In der Hauptstadt der Vereinigten Emirate startete die Weltmeisterschaftsserie in die Saison 2016. Hier hieß es aber nicht nur Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln, sondern gleichzeitig wurden wichtige Punkte zur Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer in Rio vergeben.
 
 
 
  • 08.03.2016 00:06 Uhr
    Heimische Karateka erfolgreich in Hessen

    Am Wochenende fanden in Dieburg/Hessen die Mitteldeutschen Meisterschaften im traditionellen Shotokan-Karate statt (JKA – Japanische Karate Association). Der Siegener Karateverein Bushido Siegen e.V. nahm mit sieben Kindern/Jugendlichen und vier Erwachsenen an den Wettkämpfen teil und war erneut ausgesprochen erfolgreich:
 
 
 
  • 07.03.2016 23:58 Uhr
    „Wir bewegen Siegen“geht in die dritte Runde

    Die Vereine des Turnbezirks Siegerland-Süd (TSS) trafen sich kürzlich unterm Krönchen zur Auftaktbe-sprechung für die diesjährige Veranstaltung „Wir bewegen Siegen“.Vor fünf Jahren wurde die Idee geboren, dass wenn immer weniger Leute in die Turnhallen gehen, man doch einfach als Verein genau dorthin geht, wo die Menschen sind. Nämlich mittenin die Siegener Fußgängerzone.
 
 
 
  • 07.03.2016 23:50 Uhr
    Ausprobiert wurde was interessiert

    Für jeden interessantes anzubieten, das war das Ziel. Für die einzelnen Gruppen- und Übungsleiter keine leichte Aufgabe. Die halbe Stunde ist schnell ausgefüllt und es gibt so viele Möglichkeiten. Die Teilnehmer kommen aus allen Altersklassen und suchen Angebote für ihre verschiedenen Interessen. Die Kurzprogramme sollen sie für ein Angebot des KTC mit Spaß an Bewegung unter fachmännischer Anleitung begeistern.
 
 
 
  • 07.03.2016 23:46 Uhr
    TSV Aue-Wingeshausen zieht zurück

    In einer kurzfristig einberufenen Sitzung am Dienstagabend sind Vorstand, Trainer und beide Senioren-Mannschaften der Fußball-Abteilung des TSV Aue-Wingeshausen zu dem bitteren Entschluss gekommen, den Spielbetrieb der ersten Mannschaft in der Bezirksliga Staffel 4 mit sofortiger Wirkung einzustellen. Diese Entscheidung hat der Verein umgehend dem Staffelleiter Dirk Potthöfer mitgeteilt.
 
 
 
  • 07.03.2016 23:43 Uhr
    Gelungener Saisonauftakt für das EJOT Nachwuchs-Triathlon-Team

    Wie jedes Jahr stellt der nun schon zum 7. Mal ausgetragene Swim & Run in Leverkusen der Saisonauftakt des Triathlon-Nachwuchses vom EJOT Team TV Buschhütten dar. Am Samstag reisten rund 30 Aktive der Altersklassen Schüler C bis Junioren (8 bis 18 Jahre) mit großer Fan-Gemeinde ins Rheinland.
 
 
 
  • 29.02.2016 22:56 Uhr
    Schnuppertag beim 1. FC Dautenbach 1958 e.V.

    Am Samstag den 05.03.2016 von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr stellt der 1. FC Dautenbach 1958 e.V seine Breitensportabteilung vor. In der neuen Dreifachturnhalle am Giersberg, Kolpingstraße, wollen wir zeigen, dass unterm Sender nicht nur Fußball gespielt wird. Vorstellt wird wir an diesem Tag Badminton, Indiaca, Gymnastik, Nordic Walking und Zumba zum Anschauen und Mitmachen.
 
 
 
  • 29.02.2016 22:53 Uhr
    LGK-Staffel holt sensationellen 4. Platz

    Die LG Kindelsberg Männerstaffel über 4 x 200m in der Besetzung Nils Löcher – Sebatian Schürmann – Phillip Menn – Gassimou Kake erreicht sensationell und überraschend den 4. Platz bei der deutschen Hallenmeisterschaft der Leichtathleten im letzten Lauf des Tages. Im Weitsprung konnte Philipp Menn bereits am Samstag den 8. Platz erreichen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg