• 17.02.2016 19:19 Uhr
    EHC Netphen reist Freitag nach Dinslaken

    Der EHC Netphen tritt am Freitag um 20:00 Uhr bei der 1b der Dinslakener Kobras an und trifft damit auf den direkten Tabellennachbarn. Die Kobras liegen bei ebenfalls drei absolvierten Partien mit fünf Punkten einen Rang und einen Punkt hinter den Netphenern. Die Dinslakener habe die Hauptrunde nur einen Rang vor dem EHC abgeschlossen. In den beiden Partien der Kontrahenten in der Hauptrunde hatten die Kobras allerdings das bessere Ende jeweils für sich (1:4 und 4:5).
 
 
 
  • 17.02.2016 19:18 Uhr
    Qualifikation zur DM knapp verpasst

    Die Jugendliga-Mannschaft der RTG Weidenau hatte am vergangenen Sonntag den Rückrundenspieltag der diesjährigen Hallensaison. Gestartet von Platz 3 nach der Vorrunde hieß es nun alles geben um den Sprung auf den 2. Qualifikationsrang zu schaffen. Direkt in der ersten Runde hatten die Nachwuchsspieler der RTG Weidenau ein hartes Los gezogen.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:14 Uhr
    BSV Damen bleiben oben dran

    Am 5. Spieltag der NRW-Liga spielte die erste Damenauswahl des Bowling-Sport-Verein Siegen im Münsterer Cosmo-Bowling um entscheidende Punkte im Saisonendspurt. Vor diesem Spieltag hatten sich die Siegerländerinnen bereits auf 8 Punkte an das Spitzentrio herangekämpft. Unter doch eher ungewöhnlich schwierigen Bedingungen in Münster schafften sie es aber konzentriert und zielstrebig zu bleiben.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:12 Uhr
    Christian Lück & M 40 Staffel holen DM - Bronze

    Am Wochenende fanden in Erfurt die Deutschen Senioren - Halle & Winterwurfmeisterschaften statt.Erfolgreichster Starter der LGK war wieder einmal der Bürbacher Sprinter Christian Lück.Über 60 m belegte er mit Saisonbestleistung von 7,45 sec. den dritten Platz.Ebenso holte die 4 x 200 m Staffel M 40 in der Besetzung Christian Lück,Carsten Boller,Burkhard Krumm & Schlußläufer Markus Nassauer mit Saisonbestleistung von 1:39,67 min in einem spannenden Zieleinlauf den Bronzeplatz.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:10 Uhr
    Tanz - Tradition bis Trend - testen beim KTC

    Bekanntes und Aktuelles rund um Tanz und Bewegung zu zeigen und entdecken zu lassen, das ist Sonntag den 28. Februar 2016 das Ziel des Kreuztaler Tanzclub Casino e.V. (KTC). Der „MitMach-Tag“ des KTC bietet Bewegung für Menschen - aus allen Altersgruppen - ob frech oder graziös, mit Fitness- oder Haltungstraining, gesellig oder mit Turnieraussicht.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:08 Uhr
    Leichtathletik-Hallenmeisterschaften am Wochenende in Kreuztal

    Am kommenden Wochenende finden die Leichtathletik-Hallenmeisterschaften des Siegerland Turngau im Schul-und Sportzentrum Kreuztal statt. Anders als in den vergangenen Jahren wird die Veranstaltung am Samstag, dem 20. Feburar 2016 durchgeführt, da die Hallen am 21. Februar nicht zur Verfügung stehen.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:06 Uhr
    Trainer-Kurzschulung bei Fortuna Freudenberg

    34 Jugendfußballtrainer aus dem gesamten Kreisgebiet Siegen-Wittgenstein beteiligten sich am Samstag an einer Kurzschulung des Fußball- und Leichtathletikverbandes Westfalen (FLVW). Der SV Fortuna Freudenberg hatte zum zweiten Mal zu einer solcher Schulung in die HF Arena im Büschergrunder Wendingtal eingeladen. Nach dem Themenbereich „Kinder stark machen“ im Sommer vorigen Jahres ging es diesmal um das Training für Minikicker bis E-Junioren.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:02 Uhr
    EHC Netphen mit zweitem Sieg in Folge

    Der EHC Netphen hat auch das vierte Spiel gegen die 1b des EHC Troisdorf für sich entschieden. Wie die vorherigen Partien war es auch am Freitagabend eine enge Sache. Am Ende stand ein 4:3 (2:3 1:0 1:0) auf der Ergebnisanzeige.
 
 
 
  • 17.02.2016 19:00 Uhr
    Darts: NWDV „2-Persons“ Landesmeisterschaften

    Spieltag 26.05.2016 (FRONLEICHNAM) ab 14 Uhr. Einlass ab 12 Uhr.
    Das Turnier findet im Prince´s Pub in Kreuztal statt. Olper Strasse 2 57223 Kreuztal. Startgeld je "2-Persons" Team 20 EUR. Modus ist Best of 5 Legs. Die Legs werden 501 DO gespielt. Jede Partie wird aus einem Leg bestehen. Bei maximal 5 Spielen gewinnt das Team, das zuerst 3 Legs für sich entscheiden konnte.
 
 
 
  • 12.02.2016 22:07 Uhr
    Sportfreunde stellen Weichen in der Jugendarbeit

    Die Sportfreunde Siegen haben die personellen Weichen für die Fortsetzung und Verbesserung der bereits hochwertigen Jugendarbeit im Verein gestellt. Frühzeitig haben die Verantwortlichen um den Vorsitzenden Roland Schöler, den sportlichen Leiter Jugend Serkan Dalman und den Koordinator Leistungsbereich Marcus Latsch die Trainerfragen der ältesten fünf männlichen Nachwuchsmannschaften beantwortet. Mit allen verantwortlichen Übungsleitern der Teams von der U14 bis zur U17 hat der Verein Zwei-Jahres-Verträge abgeschlossen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg