• 24.04.2017 20:59 Uhr
    Joscha Weber holt ersten Saisonerfolg für Jahner Radsportler

    Erste Top-Ten-Platzierung im ersten Saisonrennen: Besser hätte der Saisonstart für Joscha Weber nicht laufen können. Bei Rund um Merken setzte der Radsportler des TV Jahn Siegen ein erstes Ausrufezeichen.
    Die Jahner Radsportler blicken auf einen trainingsreichen Winter zurück: Viele Kilometer im Grundlagenausdauerbereich, dazu ein Trainingslager in der Sonne Zyperns und kurz vor dem Saisonstart noch einige intensive Einheiten zur Rennvorbereitung – aber was das all das bringt, zeigt sich erst in den ersten Rennen.
 
 
 
  • 24.04.2017 20:58 Uhr
    Ina Kaplan für World Games qualifiziert

    Für die Siegener Billardspielerin Ina Kaplan wird Ende Juli ein sportlicher Traum in Erfüllung gehen. Dann nämlich wird sie für Deutschland bei den World Games im polnischen Breslau an den Start gehen. Die Weltspiele vereinen alle olympisch anerkannten Sportarten, die jedoch nicht bei den olympischen Spielen ausgetragen werden. Neben Billard gehört dort also beispielsweise Baseball genauso zum Programm wie Trampolin, Surfen und diverse Kampfsportarten.
 
 
 
  • 03.04.2017 12:36 Uhr
    Saisoneröffnung - Mittwoch 5. April von 18 Uhr bis 21 Uhr an der sieg-arena


    Mit Informationen rund um den 12. Juli bei Freigetränken und Würstchen wollen wir die Menschen in der Region auf den 14. Siegerländer AOK-Firmenlauf einstimmen und Tipps zur Vorbereitung geben! Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr, durchgängig wird bis 21 Uhr der Grill an sein. Ebenfalls drehen wir gemeinsam einige lockere Runde an der sieg-arena! Eingeladen sind alle Interessierten! Läuferische Voraussetzungen sind nicht notwendig!
 
 
 
  • 03.04.2017 12:32 Uhr
    Mit der TG Friesen sportlich in den Frühling starten

    Am Freitag, den 21.04.2017 beginnt um 17.30 Uhr ein Nordic Walking Kurs für Fortgeschrittene und sportliche Neueinsteiger. Unter fachlicher Anleitung von Heike Gust (WTB Nordic Walking Instructor) geht es durch die Geisweider Wälder. Teilnehmer können hierbei ihre Grundkenntnisse vertiefen und erlernen den optimalen Stockeinsatz. Weitere Infos und Anmeldung unter mhgust@gmx.de und Tel.: 0271/81438.
 
 
 
 
 
 
  • 03.04.2017 12:28 Uhr
    Berleburger Konfis holen des Westfalen-Cup

    Der Kirchenkreis Wittgenstein ist zwar zahlenmäßig der kleinste in der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW), seit Samstag ist aber trotzdem der Westfälische Konfi-Cup-Meister. Die gemeinsame Konfirmanden-Mannschaft der Kirchengemeinden Bad Berleburg und Girkhausen hatte Ende Januar den heimischen Konfi-Cup gewonnen, jetzt brachte sie den EKvW-Pokal zum ersten Mal nach Wittgenstein.
 
 
 
  • 03.04.2017 12:25 Uhr
    Final-4-Turnier um den Pokal des Handballkreises Lenne-Sieg

    Ausrichter des Endturniers um den Handball-Kreispokal ist in diesem Jahr der TVE Netphen, der allein mit 3 Mannschaften am Turnier beteiligt ist. Bei dem am 9.4.2017 ab 11:00 Uhr in der Gymnasiumhalle Netphen stattfindenden Ereignis sind spannende und hochklassige Partien zu erwarten.
 
 
 
 
 
 
  • 29.03.2017 19:00 Uhr
    Fünf Medaillen bei Seniorenmeisterschaften in Westfalen für TV Jahn Siegen

    Großer Tag für die Seniorensportler der Fechtabteilung des TV Jahn Siegen: Drei Titel und insgesamt fünf Meisterschaftsmedaillen in den olympischen Disziplinen Florett-, Degen- und Säbelfechten sind bei der diesjährigen offenen Westfälischen Senioren Meisterschaft 2017 in Arnsberg an die Siegener Fechttrainer Conny Hoppe und Dr. Juri Rosen und Seniorenfechterin Petra Walter verliehen worden.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A5 17 km
Basel Richtung Karlsruhe