• 12.02.2016 22:04 Uhr
    Frauen-Fitness-Fun – 9 Kurse – 130 Sportlerinnen

    Seit der Jahrtausendwende ist der 1. Samstag im Februar ein fester Termin bei den Sportlerinnen des TV Eichen – findet er doch an diesem Tag speziell für Sportlerinnen statt, die etwas für Gesundheit, Fitness und Entspannung tun wollen. So auch in diesem Jahr...
 
 
 
  • 12.02.2016 22:02 Uhr
    Mit Nordic Walking Fit in den Tag

    Du hast vormittags Zeit und möchtest sportlich und gut gelaunt den Tag beginnen? Hier ist dein Kurs !!! Für Einsteiger, oder Nordic Walker die ihre Technik verbessern möchten, bieten wir unter fachkundiger Leitung einen Kurs nach der DNV ALFA Methode an.
 
 
 
  • 12.02.2016 21:59 Uhr
    Budenzauber bei der JSG Hellertal am Wochenende

    Die JSG Hellertal, bestehend aus den Vereinen VfB Burbach, Spvg. Neunkirchen und FC Wahlbach veranstaltet am Wochenende 13. und 14.02.2016 insgesamt 5 Junioren-Hallenfußballturniere unter dem Namen "NobelClad Junioren-Cup 2016".

    Insgesamt 42 Mannschaften in 5 Teilturnieren haben ihre Teilnahme zugesagt.
 
 
 
  • 12.02.2016 21:55 Uhr
    Schützen veranstalten Dart-Turnier

    Der Schieß- und Schützenverein Wingeshausen veranstaltet am Samstag, 12. März, sein Dorf-Dartturnier in der Schützenhalle im Silbachtal. Das Interesse ist nach den erfolgreichen Veranstaltungen der Vorjahre riesig, sodass schon 30 Teams angemeldet sind. Zwei Plätze stehen noch zur Verfügung, dann ist das Teilnehmerfeld voll. Wer Interesse hat und noch mit dabei sein möchte, kann sich mit Ralf Wetter, Tel. (01 71) 4 70 26 75 oder E-Mail: raguwe@t-online.de, in Verbindung setzen
 
 
 
  • 10.02.2016 19:31 Uhr
    Erstes Heimspiel für den EHC Netphen im NRW-Liga-Pokal am Freitag

    Am kommenden Freitag bestreitet der EHC Netphen sein erstes Heimspiel im Anfang des Jahres begonnenen NRW-Liga-Pokal. Um 19:30 Uhr beginnt die Partie gegen die 1b des EHC Troisdorf. Nach zwei Auswärtsspielen und einem spielfreien Wochenende brennen die Mannen des EHC darauf, sich endlich vor den eigenen Fans zu präsentieren.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:29 Uhr
    Tv Kreuztal wirbt mit vielfältigem Angebot

    Auch die 2. Auflage des „Komm-vorbei-und-Mittmachtag“ des Turnverein Kreuztal lockte wieder viele Interessierte in die Realschulturnhalle im Hessengarten. Nach einem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr begeisterten sieben Übungsleiter insgesamt über 50 Teilnehmer mit ihren Kursangeboten, die feste Bestandteile des Vereinsangebotes sind, bzw. in Kürze werden. Wer alle Angebote ausprobieren wollte, konnte sich für 9 verschieden Workshops anmelden.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:24 Uhr
    8. Piffe & Knüppel Cup 2016 am 20.Februar

    Nach sieben tollen „Piffe & Knüppel Cups“ (siehe auch unter www.spielmannszug-hilchenbach.de, möchten wir euch hiermit für Samstag dem 20. Februar 2016, zum „8. Piffe & Knüppel Cup 2016“ einladen. Ein sportlich, spaßiger Mixed-Wettkampf aktiver Spielleute.Wir spielen eine Kombination aus Volleyball- und Fußball-Turnier bei dem jeder Verein 1 oder 2 Mannschaften stellen kann (6-8 Personen, bitte nicht mehr ! ! !, davon aber mindestens 2 weibliche Personen) die beide Turniere spielen werden.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:16 Uhr
    Heimsieg: TuS B-Jugend mit 29:24 gegen ASV Senden

    Die deutliche 19:38-Auswärtsschlappe gegen den (bis dato) Tabellenführer Nettelstedt hakte das Greißner-Team erstaunlich schnell ab. Nun wieder mit allen Stammspielern an Bord und einer breiten Auswechselbank präsentierte sich die Ferndorfer B-Jugend von Anfang an hoch motiviert und kämpferisch. Besonders die Abwehr agierte sehr beweglich und konsequent.
 
 
 
  • 10.02.2016 19:09 Uhr
    Wendener Läufer mit hervorragendem 6.Platz bei der Cross EM in der Türkei

    Selbst dem schon sehr hohen Erlebnisniveau der SG Wenden Läufer, konnte am Sonntag bei der Team Cross EM in Kastamonu (Türkei), eine neue Stufe aufgesetzt werden. Simon Huckestein über das Rennen:"Das war der härteste Cross in meiner langen Karriere." Und selbst der hart gesottene Tim Sidenstein mußte sich nach dem Zieleinlauf, völlig abgekämpft in den knöcheltiefen Schlamm mit Schnee legen. Aber mit dem hart erkämpften, sensationellen 6. Platz bei der Team Cross EM, war das Team der SG Wenden sehr erfolgreich und mehr als zufrieden.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:36 Uhr
    Siegener Fechtlegende feiert 80. Geburtstag / 90 Jahre Fechten in Siegen 2017

    Im nächsten Jahr feiert der Fechtsport im Siegerland sein 90jähriges Jubiläum, denn das Jahr 1927 gilt allgemein mit der dokumentierten Gründung der Fechtabteilung im TV Jahn Siegen als „Geburtsjahr" des im Verein organisierten modernen Sportfechtens in Siegen. Einen Großteil dieser ereignisreichen und spannenden Zeit überblickt nun der Siegener Rolf Artur Kalb, der kürzlich seinen 80. Geburtstag im TV Jahn Siegen unter seinen Sportfreunden feiern durfte.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg