• 02.02.2016 01:32 Uhr
    LGK-Athleten in Form für Deutsche Meisterschaften

    Im Vorfeld der Deutschen Senioren Hallenmeisterschaften in Erfurt testeten jetzt einige Athleten der LGK Kindelsberg Kreuztal bei verschiedenen Meisterschaften & Wettkämpfen ihre Form. Bei den offenen Hallenmeisterschaften in Düsseldorf siegte Markus Nassauer über 200 m in sehr guten 25,32 sec., sowie im Weitsprung mit 5,68 m und belegte über 60 m in 8,06 sec den zweiten Platz in der AK M 40.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:27 Uhr
    Kinder-Fußballcamp in den Osterferien bei Fortuna Freudenberg

    Fortuna Freudenberg veranstaltet vom 21. bis 23. März sein inzwischen
    10. Fußball-Camp für Kinder. An den ersten drei Tagen der Osterferien
    sind alle Jungen und Mädchen zwischen 5 und 13 Jahren eingeladen, sich
    intensiv mit dem Thema Fußball zu beschäftigen. Wie immer werden
    erfahrene und lizensierte Trainer für viel sportliche Abwechslung und
    Spaß am Sport sorgen. Im Teilnehmerbeitrag von 79 Euro sind ein
    Sweatshirt und ein hochwertiger Wettkampf-Ball enthalten.
 
 
 
  • 02.02.2016 01:24 Uhr
    2x Discofox - für Anfänger und Paare die mehr wollen

    Im Kreuztaler Tanzclub Casino (KTC) startet zweimal ein neuer Workshop (WS) Discofox. Unter der Leitung von Turnierpaar Jeannette Kremers und Holger Straub beginnt Sonntag den 14. Februar 2016 um 14.00 Uhr der 1. WS Discofox Anfänger und Wiedereinsteiger - Freizeit und Sport, ob locker abtanzen bei Schützenfest oder Familienfeier bis Turnierpaar - und um 15.30 Uhr der 2. Workshop Discofox Fortgeschrittene - für Tanzpaare die neue Inspirationen oder Herausforderungen suchen oder ihre Grundlagen verbessern wollen
 
 
 
  • 28.01.2016 16:15 Uhr
    Wat soll der Onsinn? 3. Siegener Karnevalslauf am Sonntag, 7.2.

    Wer sich nicht vor Karneval fürchtet und dazu noch sportlich bleiben will, ist für Sonntag, 7.2., zum 3. Siegener Karnevalslauf eingeladen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht (sieg-arena). Geplant ist eine gemütliche Runde mit mobiler Musikbeschallung (kein Wettkampf!), Strecke und Laufzeit wird kurzfristig abgestimmt.
 
 
 
  • 28.01.2016 16:09 Uhr
    Ordentlicher Start für BSV Teams

    Das neue Jahr beginnt für die Mannschaften des Bowling Sport Verein Siegen mit dem 5. Spieltag der Westdeutschen Bowling Union, und das mit recht zufriedenstellenden Ergebnissen. Den größten Erfolg feierte die 1. Herrenmannschaft die im eigenen Wohnzimmer in der Bowling-
    Arena Siegen mit ungewöhnlich schwierigen Bahnverhältnissen zu kämpfen hatte. Doch auch diese konnten sich dem 10 Punkte Erfolg der Siegerländer nicht in den Weg stellen.
 
 
 
  • 28.01.2016 16:06 Uhr
    EHC Netphen startet in den NRW-Liga-Pokal / Zweimal auswärts zu Beginn

    Der EHC Netphen startet am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen in den NRW-Liga-Pokal. Am Freitag gastieren die Netphener um 20:00 Uhr in der Weseler Eishalle beim GSC Moers, am Sonntag beginnt die Partie bei der EHC Troisdorf 1b um 18:00 Uhr. Die Netphener konnten sich in den letzten Wochen in Ruhe auf die kommende Pokalrunde vorbereiten. Dabei konnten sich die im vergangenen Jahr langzeitverletzten Mark Hall und Matti Stein wieder mit dem Team einspielen.
 
 
 
  • 28.01.2016 16:04 Uhr
    Zeit ist reif für Vereinsfusion / TV Salchendorf und TV Neunkirchen kooperieren

    Rund 100 Mitglieder beider Vereine fanden sich am 13.01.2016 zur Informationsveranstaltung der Vereine TV Neunkirchen und TV Salchendorf im Otto-Reiffenrath-Haus in Neunkirchen ein. Mit Hilfe eines umfangreichen Vortrags informierten Vorstandsmitglieder beider Vereine die Anwesenden über die zurückliegenden Planung sowie die Inhalte, Vorteile und Perspektiven, die durch die Fusion entstehen.
 
 
 
  • 26.01.2016 12:23 Uhr
    Der TV Eichen lädt ein zum 16. Frauen-Fitness-Fun-Tag

    Zum 16. mal in Folge startet das erste Highlight des Jahres 2016 im TV Eichen.
    Der in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Frauen-Fitness-Fun-Tag findet in diesem Jahr am Samstag, den 06. Februar statt. Um sich gemeinschaftlich sportlich zu betätigen, treffen sich Frauen zu neun unterschiedlichen Workshops. Zum Beispiel kann man sich unter professioneller Anleitung im Wasser mit Aqua Zumba, bei Tanz- und Fitness-Programmen oder bei Yoga mit Klavierbegleitung betätigen.
 
 
 
  • 26.01.2016 12:19 Uhr
    Julia Rotthoff knapp an Bronze gescheitert

    Die Vorzeigeathletin der Judofreunde Siegen Lindenberg, Julia Rotthoff, kämpfte an Wochenende in Hamburg bei den Deutschen Meisterschaften und hatte sich nach dem schlechten Abschneiden 2015 einiges vorgenommen. Doch im kleinen Finale geriet die Siegenerin in einen Haltegriff und musste sich so letztlich mit Platz fünf abfinden
 
 
 
  • 26.01.2016 12:16 Uhr
    TuS Ferndorf mit Testspiel in Kreuztal gegen Bundesligist VfL Gummersbach

    Am kommenden Samstag, 30.01.2016 trifft der TuS Ferndorf um 17.00 Uhr auf den Bundesligisten und Kooperationspartner VfL Gummersbach.
    Beide Vereine nutzen dieses Testspiel während der Europameisterschaftspause um kurz vor Wiederbeginn der Meisterschaftsrunde noch einmal zu testen und sich nötige Spielpraxis zu holen.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg