• 10.01.2016 14:04 Uhr
    Neue Freunde - neue Seite

    Die Webseite des Fußball-Oberligisten Sportfreunde Siegen (www.sportfreunde-siegen.de) präsentiert sich zum Jahresanfang komplett neu gestaltet. Sie erstrahlt nun in einem neuen, modernen Design mit aktuellen und nützlichen Informationen über den Verein und die einzelnen Mannschaften. Der Internetauftritt des SFS wurde von der Kommunikationsagentur conception realisiert, die auch schon das Kommunikationskonzept „NEUE FREUNDE“ entwickelt hat.
 
 
 
  • 03.01.2016 00:12 Uhr
    Erfolgreiche Battojutsu-Prüfungen in Siegen

    In der Battojutsu-Abteilung der Spielvereinigung Bürbach 09 konnten vier Trainingsteilnehmer die nächste Gürtelprüfung bestehen. Jan Rothe und Lena Bültermann dürfen nun den grünen, Maria Severin den orangenen und Julie Tiebermann den weißen Gürtel tragen. Diesmal wurden nicht nur vereinsinterne geprüft, sondern mit Tiebermann auch eine Teilnehmerin des Hochschulsports der Universität Siegen.
 
 
 
  • 03.01.2016 00:11 Uhr
    Hallen-Gemeindepokal in Wenden vom 08.-10.01.

    Mit zwei Landesligisten, 4 Bezirksligisten und drei A-Kreisligisten besitzt dieses hervorragend besetzte Turnier über die Kreisgrenzen hinaus einen hohen Stellenwert. Die hohen Zuschauerzahlen sind jedes Jahr wieder ein Beweis für die Attraktivität dieses Turnieres. Die sportlichen Leistungen und Emotionen lassen dieses Turnier immer wieder zu einem außergewöhnlichem Ereignis werden.
 
 
 
  • 03.01.2016 00:06 Uhr
    Neue Fitness-Kurse beim TVE Dreis-Tiefenbach

    Beim TVE Dreis-Tiefenbach starten in der ersten Januar-Woche neue Präventiv- sowie Fitnessangebote. Im Präventivbereich beginnt am 9. Januar (13 bis 14 Uhr im KTLZ) der Kurs „Fit & Gesund“. Das Allround-Gesundheits-Sportprogramm ist vor allem für Personen gedacht, die lange Zeit keinen Sport gemacht haben und nun langsam wieder einsteigen möchten. Weitere Kurse hier...
 
 
 
  • 29.12.2015 16:38 Uhr
    Infos zum 37. CVJM - Silvesterlauf - Anmeldung bis heute Abend möglich

    Der 37. CVJM Silvesterlauf findet dieses Jahr am Donnerstag, den 31.12.2015 an der Obernau in Netphen statt. Eingeladen sind alle Läufer – vom Leistungsläufer bis zum Freizeitläufer. Anmeldungen sind bis 29.12.2015 möglich,
    Nachmeldungen am Veranstaltungstag bis 1 Stunde vor Start im Hallenbad Netphen möglich
 
 
 
  • 29.12.2015 16:01 Uhr
    Traditionelles Jedermann-Schießen beim Schützenverein Littfeld am 04. Januar

    Dazu möchten wir recht herzlich einladen und würden uns freuen, wenn auch bei der 33. sportlichen Ausgabe des Schießens für Jedermann wieder viele Amateurschützen an den Start gehen. Teilnehmen kann jeder, der das 12. Lebensjahr vollendet hat und Spaß hat, sich im Schießsport zu messen.
    Geschossen wird mit dem Luftgewehr aufgelegt auf 10m Entfernung in Mannschaften á 3 Schützen, die frei zusammenstellt werden können.
 
 
 
  • 29.12.2015 15:54 Uhr
    Mit Schwung ins neue Jahr starten / Zumba 10.0 ab 11.01.2016 beim TVG Buschhütten

    ZUMBA Fitness findet ab 11.01.2016 immer am MONTAG in der Zeit von 18.00 bis 19.00 Uhr statt. Ort ist die Turnhalle am Sportplatz in Buschhütten, Buschhüttenerstr. 91. Kursleiterin Carolin Borremeo Ferri (ZUMBA Instructor). Informationen zum Kurs, sowie zur Anmeldung erteilt die Kursleiterin vor Ort. Eine Vor-Anmeldung ist nicht erforderlich. Einfach unverbindlich vorbei schauen, denn das Motto des TVG Buschhütten lautet:
    hinkommen – mitmachen – Spaß haben.
 
 
 
  • 29.12.2015 15:51 Uhr
    Termine für den NRW-Liga-Pokal stehen fest

    Die Spiele im NRW-Liga-Pokal des EHC Netphen wurden terminiert. Ab Januar kämpft der EHC Netphen mit dem GSC Moers, dem EHC Troisdorf 1b, den Dinslakener Kobras 1b und dem ESV Bergisch Gladbach um den NRW-Liga-Pokal. Nach einer Einfachrunde wird spätestens am 25.03.2016 feststehen, wer den Pokal sein Eigen nennen darf.
 
 
 
  • 29.12.2015 15:50 Uhr
    „Friesen" mit neuem Internetangebot

    Die TG Friesen Klafeld-Geisweid hat ihren Online-Auftritt komplett überarbeitet und präsentiert sich unter www.tg-friesen.de ganz neu, frisch und informativ. Der Geisweider Traditionsverein konnte dabei auf die Unterstützung seiner Mitglieder zählen. Vor allem Frank Hüttemann, Geschäftsführer der Agentur PSV Marketing und gleichzeitig auch „Friese“, bot mit seiner kompletten Agenturmannschaft kostenfreie Hilfe an.
 
 
 
  • 29.12.2015 15:48 Uhr
    Deutsche Duathlon-Meister wurden im Rathaus empfangen

    Am 21.12.2015 empfing Bürgermeister Paul Wagener u.a. die Deutschen Mannschaftsmeister Duathlon vom TVE Netphen im Rathaus. Zum Meisterteam 2015 gehörten Florian Scheib (Deutscher Mannschaftsmeister Duathlon in Kalkar), Sascha Söhngen (Deutscher Mannschaftsmeister Duathlon in Kalkar), Timo Brückhof (Deutscher Mannschaftsmeister Duathlon in Kalkar + 2. Platz AK 30) und Christoph Bergmann (Deutscher Mannschaftsmeister Duathlon in Kalkar + 1. Platz AK 40).
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg