• 22.10.2015 13:28 Uhr
    Der TV Eichen lädt ein - Herbstgala in der Stadthalle Kreuztal

    Wie in jedem Jahr zeigt der TV Eichen im Herbst, was sich im Laufe des Jahres in den Abteilungen sportlich getan hat. Bisher gab es zwei getrennte Veranstaltungen: Seniorennachmittag und Familienabend. Diesmal möchte der Verein mit Mitgliedern, mit Jung und Alt , Freunden und Gästen gemeinsam feiern und lädt deshalb am 7. November um 17:30 in die Stadthalle nach Kreuztal ein (Einlass ab 17.00).
 
 
 
  • 22.10.2015 13:22 Uhr
    Turnshow auf hohem Niveau in Kreuztal - SKV mit 2. Heimwettkampf

    Am kommenden Samstag, gegen 16.00 Uhr tritt die Siegerländer Kunstturnvereinigung in der Dreifachturnhalle in der Stählerwiese in Kreuztal gegen das Kunstturnteam aus Oberhausen an. Die Rheinländer, die in den letzten Jahren immer in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga Nord vertreten waren, haben am letzten Wochenende überraschend gegen die konstant gut turnende Riege aus Koblenz verloren.
 
 
 
  • 22.10.2015 13:07 Uhr
    Benefizturnier der Spfr. Eichen/Krombach und des 1.FC Littfeld

    Bei einer guten Bekannten vom Sportfreunde Eichen-Krombach E-Jugendtrainer Oliver Ratto wurde im November 2013 eine AML (Akute Myloische Leukämie) festgestellt. Sie wurde umgehend ins Siegener Marienkrankenhaus eingeliefert, wo am nächsten Tag sofort mit der Chemo begonnen wurde. Für mehr Infos...
 
 
 
  • 22.10.2015 13:03 Uhr
    Badminton-Länderspiel in Siegen / Deutschland empfängt England

    Mit einem hochattraktiven Länderspiel präsentiert sich die schnellste Rückschlagsportart der Welt nach einer Pause von über viereinhalb Jahren (zuletzt Deutschland gegen Niederlande im März 2011) endlich wieder in Siegen. In einem hochkarätigen Ländervergleich empfängt am Dienstag, den 10. November 2015 (Beginn 19:00 Uhr) in der Neuen Sporthalle Giersberg die deutsche Badminton-Nationalmannschaft eine Auswahl der Badminton-Supermacht England.
 
 
 
  • 22.10.2015 13:00 Uhr
    Trainer von SpVg Bürbach 09 Vierter bei Kampfsport-WM in Hagen

    Am Samstag, den 17. Oktober 2015, konnte Stephan Andreas (4. Dan Battojutsu) erfolgreich bei der Weltmeisterschaft des Verbandes WFMC (World Fightsport & Martial Arts Championships) in Hagen abschneiden. In der Kategorie Waffenformen ohne Musik belegte er mit einer KatanaForm
    den vierten Platz.
 
 
 
  • 22.10.2015 12:54 Uhr
    Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2015 - Zwischenstand nach 6 von 7 Läufen

    Inzwischen sind in der Rothaar-Laufserie AOK-Cup 2015 sechs von sieben Laufveranstaltungen erfolgreich absolviert. Die ausrichtenden Vereine der Wettkämpfe in Erndtebrück, Büschergrund, beim NRW-Landesturnfest in Siegen, in Eichen, Bad Berleburg und Aue-Wingeshausen konnten sich alle über sehr regen Zuspruch freuen, ja sogar Teilnehmerrekorde verbuchen.
 
 
 
  • 22.10.2015 12:50 Uhr
    EHC Netphen unterliegt bei Spitzenreiter Grefrath

    Der EHC Netphen musste im dritten Saisonspiel die zweite Niederlage einstecken. Beim Tabellenführer Grefrather EG unterlagen die Siegerländer mit 2:9 (0:3 1:3 1:3). Bei den „Phoenix“ konnte Coach Reinhard Bruch wieder auf Tim Bruch und Moritz Mockenhaupt zurückgreifen. Mit einer defensiven Taktik aufs Eis geschickt, war das Ziel erstmal, Gegentore zu verhindern. Sekundär sollte dann mit schnellen Gegenangriffen der eigene Torerfolg versucht werden.
 
 
 
  • 22.10.2015 12:49 Uhr
    SKV zeigt Turngala gegen Bochum - Rekordergebnis am Ende

    Die Turner der Siegerländer Kunstturnvereinigung ließen beim zuvor als Westfalen-Derby eingestuften Wettkampf der zweiten Kunstturn-Bundesliga gegen TZ Bochum-Witten von der ersten Übung an nie einen Zweifel auf kommen, wer die Halle als Sieger verlassen würde. Mit 85 : 1 Punkten wurde ein Rekordergebnis erzielt, dass man in dieser Deutlichkeit vor dem Wettkampf nicht erwarten konnte. Noch beeindruckender als die nackten Zahlen aber war die Art und Weise, wie die SKV-Turner den Wettkampf dominierten.
 
 
 
  • 22.10.2015 12:46 Uhr
    Kreisauswahl Ü60 holt Quadruple !!! Erfolgsserie geht weiter

    Den vierten von vier möglichen überregionalen Titeln errang am Wochenende die Kreisauswahl Siegen-Wittgenstein Ü60 beim Einladungsturnier auf Kleinfeld in Bochum. In der Endrundenphase setzten sich die heimischen Kicker als Zweiter mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 4:2 durch. Die Torschützen waren je zweimal Detlef Hoss und Heinz-Bernd Freund. Drei Unentschieden und zwei Siege reichten dem Titelverteidiger von 2014 und 2013 für das Erreichen des Halbfinales.
 
 
 
  • 18.10.2015 23:00 Uhr
    EHC Netphen unterliegt „Kobras“

    Der EHC Netphen musste in seinem ersten Heimspiel eine Niederlage einstecken. Gegen die 1b der Disnlakener Kobras unterlagen die Netpehenr vor 134 Zuschauern mit 1:4 (0:1 0:0 1:3). Dabei zeigte der EHC vor allem eine Schwäche im Torabschluss. Die heimischen Kufencracks waren über das ganze Spiel optisch überlegen, ließen aber die nötige Zielstrebigkeit in der Offensive vermissen. Im Gegensatz dazu die Gäste, die sich ihre bietenden Chancen eiskalt verwandelten.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg