• 18.10.2015 22:59 Uhr
    Timo Gieseler endlich wieder auf dem Podium

    Die Saison 2015 sollte den Titel in der Klasse 1 (bis 1000ccm) des RLC (Reinholdus Langstrecken Cup) bringen. Der Freudenberger Timo Gieseler vom MSC Freier Grund, Neunkirchen startete mit Henrik Wilking und Stephan Herter in eine aussichtsreiche Saison. Doch gleich beim ersten Rennen am Nürburgring verletzte sich Herter bei einem Sturz derart, dass er für den Rest der Saison ausfiel. Die Saison endete nun auf dem Nürburgring mit einem tollen Ergebnis.
 
 
 
  • 18.10.2015 22:53 Uhr
    Pokallanglauf in Erndtebrück

    Die Skiabteilung vom TuS Erndtebrück richtet am 25.10.2015 (Sonntag) den Bezirks-Herbstwaldlauf 2015 aus. Der Start erfolgt ab 10:00 Uhr, die Startnummern werden ab 09:00 Uhr, an der Skihütte auf dem Gickelsberg, ausgegeben. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise in der Ausschreibung, die Sie auf der Homepage der Skiabteilung unter www.ski-erndtebrueck.de (Downloads) finden. Mehr Infos hier...
 
 
 
  • 15.10.2015 00:08 Uhr
    Westfalenduell in der Schießberghalle - SKV empfängt TZ Bochum-Witten

    Am kommenden Samstag , um 16.00 Uhr, startet das erste Westfalenduell in der 2. Bundesliga zwischen dem TZ Bochum-Witten und der Siegerländer KV.
    Die Ruhrstädter, die im letzten Jahr in Bergisch-Gladbach in die 2. Liga aufgestiegen sind, haben bereits einen Sieg und eine Niederlage auf ihrem Punktekonto.
 
 
 
  • 15.10.2015 00:07 Uhr
    EJOT-Triathlet beim Ironman auf Hawaii dabei

    Marco Göckus vom EJOT Team TV Buschhütten hat es geschafft. Er finishte in Hawaii bei den Ironman Weltmeisterschaften in einer Zeit von 10:13:09 Stunden. Die Qualifikation holte er sich beim Ironman auf Mallorca in 2014. Zwei Jahre lang hatte er auf diesen Moment hin gearbeitet. Sein Tagesablauf bestand aus Beruf und Training, um bei der WM auf Hawaii am Samstag 10.10.2015 top fit zu sein.
 
 
 
  • 15.10.2015 00:03 Uhr
    EHC Netphen mit erstem Heimspiel - Freitag gegen die Dinslakener Kobras 1b

    Nach dem Saisonauftakt in Troisdorf steigt am Freitag der Heimspielauftakt für den EHC Netphen. Zur gewohnten Eishockeyzeit um 19:30 Uhr empfängt der EHC Netphen die 1b der Dinslakener Kobras. Die Kobras treten seit einigen Jahren Pause in dieser Saison wieder mit einer „1b“ im Ligabestrieb an. Damit bereiten sie den Nachwuchsspielern ein Sprungbrett in die erste Seniorenmannschaft der Dinslakener, die in dieser Saison in der „1. Liga West“ antritt.
 
 
 
  • 14.10.2015 23:58 Uhr
    Tischtennis-Bundesliga in Netphen

    Am 17. Oktober 2015 plant die TTG 1957 Netphen e.V. wieder ein besonderes Event. Es ist den Verantwortlichen um TTG-Chef ArminSchipplock und Özgür Özütürk gelungen ein Damen Tischtennis-Bundesligaspiel nach Netphen zu holen. Über den Kontakt von Spielertrainerin Jessica Göbel vom TV Busenbach (die seit vielen Jahren mit den Netpher Männern trainiert und in Freudenberg lebt) wird die TTG Netphen am kommenden Samstag (17.10.2015) das Spiel TV Busenbach - TuS Bad Driburg ausrichten. Um 18.00 Uhr geht es in der Sporthalle der TTG Netphen los.
 
 
 
  • 14.10.2015 23:52 Uhr
    Erfolgreiches Boule-Turnier der FSG-Siegen e.V. vom 10.10.2015

    Am Samstag, dem 10.10.2015 fand das 2. offene Boule-Turnier der FSG-Siegen e.V. statt. Bei etwas bedecktem Wetter starteten 21 Teams in die fünf zu spielenden Runden. Aus dem Siegerland und dem nahen Westerwald waren viele Spielerinnen und Spieler angereist. Die weiteren Teams kamen aus Urmitz (gleich 2 Vereine nahmen teil), Weißenthurm, Neuwied und Oberscheidweiler, sowie aus Wuppertal, Herten und Gemünden.
 
 
 
  • 14.10.2015 23:47 Uhr
    Laufen für die Schneeräumung der sieg-arena

    Für hunderte von Freizeitsportler und viele ambitionierte Läuferinnen und Läufer ist seit 2007 die beleuchtete innerstädtische Laufrunde in der Nähe der Siegener Eintracht ein beliebter Ort. Vor 8 Jahren wurden, gemeinsam mit der Stadt Siegen und mit Unterstützung von Sponsoren, 46 Lampen errichtet. Der 2,2km lange Rundkurs ist in den Wintermonaten, früh morgens oder spät abends ein Treffpunkt und Trainingsstätte für Vereine, Laufgemeinschaften und Betriebssportgruppen.
 
 
 
  • 14.10.2015 23:42 Uhr
    Siegerländer Turner dominieren in Großen-Linden

    Auch ohne ihren Top-Scorer Philipp Herder, der fast zeitgleich beim Kunstturnländerkampf in Dessau zum Einsatz kam, ließen die Turner der Siegerländer KV beim TV Großen-Linden nichts anbrennen. Mit einer wiederum geschlossenen Mannschaftsleistung und einer deutlichen Steigerung zum ersten Wettkampf gegen Grünstadt ging man als überlegener Sieger aus der Halle und holte auch sämtliche Teilwertungen an den Geräten.
 
 
 
  • 08.10.2015 13:01 Uhr
    EHC Netphen startet in den Ligaspielbetrieb

    Nach dem Test am vergangenen Freitag gegen die Soester EG beginnt für den EHC Netphen am Sonntag der Ernst in der NRW-Liga. Die heimischen Kufenflitzer treten um 18:00 Uhr bei der 1b des EHC Troisdorf an. Der EHC Troisdorf startete die vergangene Saison in der NRW-Liga. Dort sicherte man sich am Ende den Aufstieg in die Regionalliga.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg