• 25.09.2015 15:11 Uhr
    2. Bouleturnier der FSG-Siegen e.V. am 10.10.2015

    Der Boulesport hat sich inzwischen auch im Siegerland etabliert. Darum laden wir hiermit alle Boule begeisterten Menschen ein, sich zwanglos zu treffen und in einem schönen Turnier neue Menschen kennen zu lernen. Es wird Doublette gespielt. Dabei spielt es keine Rolle, ob Frau/Frau-
    Mann/Mann oder Frau/Mann. Wir freuen uns auf Teilnehmer aller Altersklassen.
 
 
 
  • 25.09.2015 15:10 Uhr
    Ehrungstag beim Tv Kreuztal – 25, 40, 50, 60 und sogar 70-jährige Mitgliedschaften

    In feierlichem Ambiente fand vergangenen Sonntag ein Ehrungstag für langjährige Mitglieder und Sportler mit besonderen Leistungen des vergangenen Jahres im Vereinsheim des Turnverein Kreuztal statt.
    Der Vorsitzende Thorsten Schulz hob in seinen Laudatien die sportlichen Leistungen vereinstreuer Mitglieder hervor und ließ ihre sportliche Laufbahn im Verein in unterhaltsamer Weise Revue passieren.
 
 
 
  • 25.09.2015 15:04 Uhr
    Trainerschulung "Schnell- und Sprungkrafttraining in Ballsportarten"

    Am morgigen Samstag, 26.9. bieten die SG Siegen-Giersberg und TANNER SPEED eine Trainerschulung zum Thema „Schnell- und Sprungkrafttraining in Ballsportarten – Trainerfortbildung für Fortgeschrittene“. Die Veranstaltung findet am 26.9.2015; 9.00 – 12.30 Uhr statt und eignet sich hervorragend für Trainer und Lehrer verschiedener Sportarten und aller Altersklassen.
 
 
 
  • 25.09.2015 15:02 Uhr
    ITU World Triathlon Rennen in Chicago - EJOT hat 2 Vizeweltmeister

    Beim letzten der 10 Rennen umfassenden Triathlon World Series sicherte sich mit einem 4.Tagesplatz in Chicago die Neuseeländerin Andrea Hewitt die Vizeweltmeisterschaft und Vizeweltmeister wurde auch der Spanier Mario Mola. Er konnte das Rennen in Chicago sogar für sich entscheiden. Herausragend war dabei die 10km Laufzeit von 28:59 Minuten. Aber auch die anderen Ergebnisse beim Grand Final konnten sich sehen lassen.
 
 
 
  • 20.09.2015 18:01 Uhr
    Contemporary Dance demnächst auch in Kreuztal

    Die Tanzrichtung Contemporary Dance wird an Tanzschulen in Hamburg oder Berlin angeboten, sie verbindet verschiedene Tanzstile von HipHop bis Ballett - geschmeidig, ausdrucksstark aber auch temporeich und anspruchsvoll - jeder wie er kann. "Tanzen ist Hören mit den Augen", denn bei diesem zeitgenössischen Ausdruckstanz wird die Musik in harmonisch runde Bewegungen umgesetzt.
 
 
 
  • 20.09.2015 17:58 Uhr
    68. deutsche Meisterschaft im Ringtennis - RTG Weidenau dabei

    Drei Tage Spannung pur! Es wurde gespielt und gekämpft um jeden Punkt. Bis zur letzten Sekunde. Auf dem Sportplatz von Ausrichter SG Suderwich (bei Recklinghausen) sind die besten Ringtennisspieler Deutschlands zusammengekommen um die Besten in insgesamt vier Disziplinen und sechs Altersklassen mit Titel und Pokal zu krönen.
 
 
 
  • 20.09.2015 17:55 Uhr
    Voltigierturnier beim RV Kindelsberg e.V.

    Das Voltigierturnier beim RV Kindelsberg e.V. in Kreuztal zog wieder knapp 200 Teilnehmer, ein Dutzend Pferde sowie zahlreiche Zuschauer an. Neben den Prüfungen für den Nachwuchs wurden in einem spannenden Finale die Verbandsmeister der Voltigiergruppen ermittelt. Nach der ersten Wertungsprüfung, die bereits am 25. Und 26.April in Frenkhausen stattgefunden hatte, war dies nun die letzte Möglichkeit für die Turniergruppen des Verbandes, in die Wertung zu kommen.
 
 
 
  • 20.09.2015 17:53 Uhr
    App “aktiFit“ ist der perfekte Trainings- und Fitnessbegleiter

    Wer kennt das nicht? Beim gemütlichen Fernsehabend wird genüsslich eine Tafel Schokolade verputzt, doch schon beim zu Bett gehen plagt das schlechte Gewissen: Mit wie vielen Kalorien habe ich wieder gesündigt und was muss ich in sportlicher Hinsicht tun, um diese wieder zu verbrauchen? Dieser Frage haben sich die Entwickler der Siegener Softwareschmiede aktiwir GmbH gewidmet und mit “aktiFit“ die passende, kostenlose App auf den Markt gebracht.
 
 
 
  • 20.09.2015 17:48 Uhr
    Schüler in Kanada und England / Rosen mit Medaillengewinn bei West Canadian Championships

    „Unser Ziel sind die Deutschen Fecht-Meisterschaften 2016, und wir haben den ersten Schritt wieder erfolgreich geschafft“, freute sich Jahn - Trainer Frank Matzner am letzten Wochenende in Arnsberg. Zum Saisonauftakt 2015/2016 fochten insgesamt 12 Nachwuchsfechter des TV Jahn Siegen mit ihren Trainern Frank Matzner und Dr. Juri Rosen erfolgreich in den Fechtdisziplinen Florett und Säbel beim Qualifikationsturnier für A und B-Jugend in Arnsberg.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg