• 24.06.2015 23:45 Uhr
    Bambini-Triathleten des EJOT Teams top

    Jakob Steffe geriet mit seinem Vize-NRW-Meistertitel im Swim&Run - ausgetragen beim Dortmunder Westfalentriathon - fast ins Hintertreffen gegenüber der Dominanz der „Roten Raketen“ aus dem Bambini-Lager des EJOT Team TV Buschhütten. Betreut von Trainerin Uta Albayrak liefen die Jüngsten der Jahrgänge 2008 bis 2005 zur Höchstform auf.
 
 
 
  • 24.06.2015 23:35 Uhr
    Hobbyturnier des TuS Volkholz sucht noch einen Teilnehmer

    In diesem Jahr richtet der TuS Volkholz, in Kooperation mit dem Hobbyteam, Ajax Dauerstramm, erstmalig, am 27.06.2015 ein Hobbyturnier, aus. Nachdem die Nachfrage, nach Startplätzen für das Turnier, anfangs, sehr groß war und wir leider nicht allen Teams eine positive Rückmeldung geben konnten, ist nun überraschender Weise, sehr kurzfristig, 1 Startplatz frei geworden, der auch nicht mit der bestehenden Warteliste gefüllt werden konnte. Aus diesem Grund ist eine Teammeldung, aktuell wieder möglich, wenn auch auf 1 Startplatz begrenzt.
 
 
 
  • 24.06.2015 23:16 Uhr
    8. Altenseelbach Open wieder Zentrum des lokalen Tennissports

    Vom 9. bis zum 18. Juli wird das beschauliche Altenseelbach wieder zum Mekka des Siegerländer Tennissports. Die 8. Altenseelbach Open des TV Altenseelbach bieten an den zehn Turniertagen gleich sieben Konkurrenzen an. Mit Ausnahme des Mixed-Wettbewerbs können die Spieler auf der malerisch gelegenen Anlage in allen Klassen kräftig Leistungsklassen-Punkte sammeln. Zudem lobt der Veranstalter um den langjährigen Turnierleiter Thorsten Seiler insgesamt 2500 Euro Preisgeld aus, 400 Euro mehr als noch im Vorjahr.
 
 
 
  • 24.06.2015 23:10 Uhr
    2x Platz 2 für EJOT Team TV Buschhütten in Eutin - Dramatischer Rennverlauf bei den Herren

    Für das 3. Rennen der Saison hatten sich die EJOT Teams aus Buschhütten in 2. Bundesligaliga im fernen Eutin viel vorgenommen. In diesem Jahr ging das Rennen in Eutin über die Olympische Distanz mit 1,5km Schwimmen im kleinen Eutiner See, 40 km Rad fahren rund um und in Eutin und einen 5km Lauf, der um den Eutiner See führte. Bei den Herren stellte der sportliche Leiter Dirk Niederau ein starkes Team auf, um die in Gütersloh gewonnene Tabellenführung zu verteidigen.
 
 
 
  • 22.06.2015 00:48 Uhr
    Marco Hoffmann löst überraschend Ticket zur Deutschen Meisterschaft Triathlon

    Am vergangenen Sonntag kämpfte der Nachwuchs- und Perspektivkader des EJOT Team TV Buschhütten im nordrheinwestfälischen Triathlon-Nachwuchscup, diesmal ausgetragen im Rahmen des Aaseetriathlons in Bocholt mit 16 Athleten wieder um die Einzel- und Teamplätze. Zudem ging es für die Erstplatzierten eines jeden Jahrgangs um die wenigen Rest-Tickets zur Deutschen Meisterschaft der Jugend und Junioren Mitte Juli in Verl.
 
 
 
  • 22.06.2015 00:45 Uhr
    Tanzkreis Siegen geht für Deutschland bei der EM und WM an den Start

    "Das hat wieder viel Spaß gemacht. Wir tragen auch in diesem Jahr den Namen "Siegen" nach Europa und in die Welt hinaus", strahlt Sportlicher Leiter, Wertungsrichter und Cheftrainer Udo Ossenbühl. Denn nach dem Sieg bei der Westdeutschen Meisterschaft hat der Tanzkreis Siegen mit weiteren hervorragenden Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft im Breakdance & Electric Boogie nicht nur wieder seine herausragende Klasse unter Beweis gestellt, sondern sich auch wie im vergangenen Jahr direkt für die Europa- und die Weltmeisterschaft 2015 qualifiziert.
 
 
 
  • 15.06.2015 12:41 Uhr
    4 x 400m Juniorenstaffel qualifiziert sich in Köln für die DM

    Riesenjubel über bei der abschließenden 4x400 m Juniorenstaffel des DSHS Köln. Pascal Fuhrmann (DSHS/LG Wittgenstein) holt mit Carsten Orth, Leon Gass und Florian Weeke überraschend die Bronzemedaille in der Zeit von 3:16, 24 min. "Mit Platz 6 hatten wir geliebäugelt, dass es aber ein Podestplatz wurde ist megaklasse. Mit dieser Zeit haben wir uns sogar für die Deutschen der Männer in Nürnberg qualifiziert".
 
 
 
  • 15.06.2015 12:37 Uhr
    Zwei deutsche Meister vom TV Eichen

    Mit einem knappen und einem deutlichen Sieg kehren Thomas Schiller und Andreas Pawlow (beide TV Eichen) von den „Deutschen Meisterschaften der Masters“ im baden-württembergischen Ladenburg zurück. „Master“ ist man beim Gewichtheben, wenn man in den Altersklassen startet. Thomas Schiller (Altersklasse 35 – 39 Jahre, Gewichtsklasse bis 94 kg) gelang es mit 110 kg im Reißen und 138 kg im Stoßen seine Gegner hinter sich zu lassen.
 
 
 
  • 15.06.2015 12:32 Uhr
    Swiss Life Select neuer Sponsor beim CVJM Wilgersdorf

    Mit Swiss Life Select, vertreten durch Felix Grabolle, konnten die Fußballer des CVJM Wilgersdorf einen neuen Sponsor für die Trainingspullover gewinnen.Ab sofort wird der aktuelle CVJM - Kreispokalsieger im Kleinfeld durch den Finanzdienstleister aus Siegen gesponsert.Die Teamverantwortlichen Ansgar Steinkopf & Jens Müller bedanken sich auch bei Florian Scheib von Swiss Life Select, für die gute & erfolgreiche Zusammenarbeit.Alle Infos unter cvjm-wilgersdorf.de
 
 
 
  • 15.06.2015 12:23 Uhr
    Tobias Wurm wird neuer Co-Trainer beim 1. FC Kaan-Marienborn

    Tobias Wurm, seit Januar 2015 Inhaber der Trainer-A-Lizenz (UEFA A Level), wird in der neuen Saison als spielender Co-Trainer an der Seite von Trainer Thorsten Nehrbauer die Westfalenligamannschaft des 1. FC Kaan-Marienborn betreuen. Tobias Wurm bringt jahrelange Erfahrung aus dem höherklassigen Amateurfußball mit und hat seit 2008 als Spieler beim 1. FC Kaan-Marienborn etliche Erfolge vorzuweisen.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg