• 15.06.2015 12:21 Uhr
    EJOT TV Buschhütten Nachwuchsteam erfolgreich bei den Ruhrgames

    Bei Kaiserwetter wurde an Fronleichnam der 2. Wettkampf des NRW-Nachwuchscups im Rahmen der Ruhrgames in Gladbeck ausgetragen. Die Ruhrgames sind mehrere Events, wo sich international jugendliche Sportler/-innen in Trendsportarten messen, u.a.in Gladbeck im Triathlon.
    Geschwommen wurde im Freibad und die Wechselzone sowie der Zieleinlauf befanden sich im direkt nebenan liegenden Leichtathletikstadion.
 
 
 
  • 15.06.2015 12:18 Uhr
    Hellertaler Hobbyturnier um den Au-Pott

    Der Förderverein der Spielvereinigung Neunkirchen e.V. veranstaltet am Samstag, 20. Juni, ab 10 Uhr ein Fußballturnier für Hobbymannschaften aus der Region. Beim Hellertaler Hobbyturnier auf der Sportanlage "auf der Au" in Neunkirchen kämpfen mindestens 12 Teams um den begehrten Au-Pott. Aus der Hobby-Turnierszene nehmen bekannte Mannschaften wie Horsts Hütte, Brüllmücken, Dream Team Pammerich teil.
 
 
 
  • 15.06.2015 12:12 Uhr
    Erfolgreiches „Heimspiel“ in der Krönchenstadt - TV Eichen qualifiziert sich für DM

    Darüber waren sich Zuschauer und Aktive einig: Turnergruppen-Wettkämpfe und –Meisterschaften (TGW und TGM) sind Highlights eines jeden Turnfestes. Und spannend sind sie außerdem, denn die Mannschaften dürfen die drei Disziplinen, in denen sie starten, selbst auswählen. Im Angebot stehen Gymnastik, Tanzen, Turnen und Singen sowie Schwimmen, Laufen, Medizinballweitwurf und Orientierungslauf.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:20 Uhr
    Julia Rotthoff deutsche Vizemeisterin der Studierenden im Judo

    An der Ostsee wurden die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen. Die Universität Rostock war Ausrichter der Titelkämpfe bei denen auch einige heimische Studenten um Edelmetall kämpften. Nur Julia Rotthoff schaffte mit Platz zwei den Griff zur Silbermedaille.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:17 Uhr
    Seibert wird neuer U17-Coach bei den Sportfreunden

    Die Sportfreunde Siegen gehen mit einer Neubesetzung im Trainerteam in die Saison der B-Junioren-Bundesliga. Nach dem großartigen Erfolg des Aufstiegs wird ab dem 01.07.2015 Thorsten Seibert neuer Trainer in der zweitältesten Jugendmannschaft des Vereins.Der 34-jährige Seibert war in der gerade auslaufenden Saison Co-Trainer der ersten Mannschaft und hatte zuvor die U23 der Siegener betreut. Der gebürtige Hesse besitzt die für die Bundesliga erforderliche A-Lizenz und genießt das volle Vertrauen der Sportfreunde-Verantwortlichen.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:13 Uhr
    Siegen Phoenix Steelers beim DM-Qualifikationsturnier U12 und auf dem NRW-Landesturnfest

    An diesem wunderschönen sonnigen Wochenende trafen in Bonn die Siegen Phoenix Steelers, die Bonn Capitals, die Solingen Alligators und die Ratingen Goosenecks zu einem Schüler DM-Qualifikationsturnier (Rheinland). Mit viel Mut und Ausdauer haben die Siegener U12er gegen den Großen der Rheinland Little League Major gekämpft. Im ersten Siegener Spiel--Siegen gegen Solingen (05:16) konnte der jüngste Spieler des Turniers Tommy Aplevich (geb. 2008) durch gutes Baserunning seine Mannschaftskameraden zum Punkten verhelfen.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:11 Uhr
    Erneuter Doppelsieg für die EJOT Teams TV Buschhütten im Kraichgau

    Am vergangenen Samstag, 06.06.2015, stand das zweite Triathlon Bundesliga Wochenende auf dem Programm der beiden Erstliga Mannschaften des EJOT Team TV Buschhütten. Im Kraichgau bzw. besser gesagt rund um den Hardtsee in der Nähe von Bruchsal, ging es für beide EJOT Teams beim zweiten Bundesliga Rennen darum, die Tabellenführung in der 1.Triathlon Bundesliga, nach dem Heimspiel in Buschhütten am 10.Mai, zu verteidigen.
 
 
 
  • 08.06.2015 17:06 Uhr
    Jonah Irle mit neuem Siegerlandrekord bei den DM in Berlin

    Am vergangenen Freitag startete Jonah Irle über 200 m Freistil bei den DM in Berlin: Trotz Steigerung seiner persönlichen Bestzeit aus dem Vorjahr um 1,4 Sekunden verpasste Irle in 1:55,93 Min. als Elfter knapp die direkte Qualifikation für das Jahrgangsfinale des Jahrgangs 1998. Durch eine Abmeldung eines Konkurrenten konnte er aber nachträglich im Finale starten. Hier setzte er mit neuem Siegerlandrekord von 1:55,32 Min. (seine Vorlaufzeit bedeutete schon die Ablösung des alten Rekordträgers Kevin Geiselhart) noch einmal einen drauf und erzielte Platz 8 im Finale!
 
 
 
  • 08.06.2015 17:03 Uhr
    Ringtennis auch beim NRW-Landesturnfest in Siegen vertreten

    Die Ringtennisspieler der RTG Weidenau waren auch auf dem NRW-Landesturnfest vom 3. bis 6. Juni in Siegen vertreten und traten dort auf unterschiedlichem Belag an. So wurde neben Kunstrasen auch auf Sand gespielt. Neben tollen Erfahrungen nahmen alle Akteure vor allem eines mit: viel Spaß!
 
 
 
  • 08.06.2015 16:58 Uhr
    8. Flecker Firmen- und Vereinscup im Beachvolleyball

    Bei angenehmen Temperaturen und anfänglich viel Sonnenschein konnte das jetzt schon traditionelle Beachturnier seinen Lauf nehmen. 14 Mannschaften spielten am vergangenen Sonntag wieder mit vollem Einsatz um den begehrten und etwas anderen Wanderpokal. Turnierleiter Lukas Seidel konnte sich höchstzufrieden bei allen Beteiligten für den gelungenen Beach-Cup bedanken, der ohne Zwischenfälle verlief.
 
 
< vorherige News
Am Nachmittag
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A3 20 km
Frankfurt Richtung Würzburg