• 06.03.2015 15:45 Uhr
    Kegel-Westfalenmeisterschaften in Siegen-Ost und der Siegerlandhalle

    Am Wochenende beginnen die Westfalenmeisterschaften der Sportkegler/innen in Siegen-Ost und in der Siegerlandhalle und damit die Qualifikationen zur Westdeutschen Meisterschaft, die ebenfalls auf den beiden Anlagen ausgetragen werden. Die Sportler/innen der Vereine ESV Siegen und TG Friesen Klafeld-Geisweid , die sich bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert haben, hoffen dabei auf den Heimvorteil.
 
 
 
  • 04.03.2015 15:30 Uhr
    Eisflitzer Netphen vorzeitig Meister - 4:2 Erfolg gegen Solingen

    Am vergangenen Sonntag gewannen die Eisflitzer Netphen ihr Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga NRW gegen den EC Bergisch Land mit 4:2 (2:2, 1:0, 1:0). Das heimische Damen-Eishockey-Team konnte sich im vorletzten Spiel der Bezirksliga Meisterschaftsrunde damit vorzeitig die Meisterschaft sichern.
 
 
 
  • 04.03.2015 15:25 Uhr
    Stadt Netphen ehrte junge Sportler, Sportlerinnen und Mannschaften 2014

    Am 25. Februar 2015 folgten zahlreiche Sportler, Sportlerinnen und Sportmannschaften der Einladung des Stadtsportverbandes (SSV) in das Foyer des Gymnasiums Netphen zu der alljährlichen, traditionellen Jugendsportlerehrung. Die Ehrungen moderierte Lothar Seelbach, 1. Vorsitzender des TuS Johannland, in souveräner Manier.
 
 
 
  • 04.03.2015 15:16 Uhr
    RTG Weidenau qualifiziert sich für Vereinsmeisterschaften

    Zum Schluss ist es mehr als nur knapp gewesen, aber dennoch hat die RTG Weidenau den Sprung zu den diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Ringtennis geschafft. Als Zweitplatzierter der Regionalliga Mitte hat sich die Mannschaft qualifiziert und hat somit Chancen auf den Sieg. Am 14.3. wird dort der unter den 6 besten deutschen Mannschaften der Titel ausgespielt.
 
 
 
  • 04.03.2015 15:05 Uhr
    Ehepaar Lottner holt weiteren Erfolg für TSG Blau-Gold Siegen

    Für die Tanz-Sport-Gemeinschaft Blau-Gold Siegen erzielte das Paar Dr. Herbert und Gisela Lottner bundesweit Erfolge bei Tanzturnieren und belegten nur vordere Plätze. Am letzten Wochenende erreichte das in der Senioren IV B startende Tanzpaar souverän einen 1. Platz im Turnier beim Kölner TSC Mondial.
 
 
 
  • 04.03.2015 15:01 Uhr
    SG Siegen bei südwestfälischen Meisterschaften erfolgreich

    Bei diesen Meisterschaften standen die langen Distanzen von 400 m bis 1500 m im Fokus von Aktiven und Trainern. Zusätzlich wurde auch der Jugendmehrkampf für die Jahrgänge 2002 bis 2005 ausgetragen. Darüber hinaus wurden die Altersklassen-Wettkämpfe AK 20-80 (Masters) mit Distanzen von 200 m bis 800 m in den zeitlichen Ablauf integriert.
    Die SG Siegen war mit 20 Aktiven und 74 Starts bei diesen Meisterschaften gemeldet und konnte zahlreiche Medaillenplatzierungen, in diesem Jahr auch wieder in der offenen Klasse, vermelden.
 
 
 
 
 
 
  • 04.03.2015 14:44 Uhr
    TuS Dahlbruch lädt zur Jahreshauptversammlung ein

    Der TuS Dahlbruch führt am kommenden Samstag, den 7. März, seine diesjährige Jahreshauptversamlung durch. Nach dem erfolgreichen Jubiläum im vergangenen Jahr steht der Verein jetzt vor neuen Herausforderungen: Es muss dringend ein neuer Oberturnwart gefunden werden, das Amt ist seit zwei Jahren unbesetzt und das stellt den Vorstand inzwischen vor ernsthafte Probleme. Insofern wird es sicherlich spannend.
 
 
 
  • 04.03.2015 14:32 Uhr
    Thomas Blech & LGK Staffel holen DM Bronze

    Bei den Deutschen Seniorenhallenmeisterschaften in Erfurt holte der Gosenbacher Mehrkämpfer Thomas Blech im Kugelstoßen der AK M 40 mit guten 13,18 m die Bronzemedaille.Die gleiche Platzierung erreichte auch die 4 x 200 m M 35 Sprintstaffel der LG Kindelsberg Kreuztal.
 
 
< vorherige News
Am Abend
Nachricht schreiben
Aktuelles Wetter
7°C / 17°C
Siegen
Verkehr
A2 6 km
Braunschweig Richtung Magdeburg