zur Übersicht
Niklas Zankowski
Volontär
niklas.zankowski@radiosiegen.de
Name:
Niklas Zankowski

Funktion:
Reporter, Nachrichten

Wohnort:
Eichen

Geburtsort und -datum:
12.04.1995 in Siegen

Werdegang:
Also ich war tatsächlich der erste G8-Jahrgang am Städtischen Gymnasium in Kreuztal. Ich hab 2013 Abitur gemacht und danach ging’s nach Köln. Da hab ich dreieinhalb Jahre Sportjournalismus studiert, viele Praktika gemacht und dann bei Radio Siegen in der Heimat gelandet.

Meine erste CD (LP/MC):
Gute Frage. Bei mir muss man wissen, dass ich mich einfach nie an etwas erinnern kann. Ich glaube aber, dass es sämtliche „Fünf-Freunde“-Hörspiele waren. Und das alles wurde in meinem tollen Walkman abgespielt, wo noch ganze CDs reingepasst haben.

Wenn ich König von Deutschland wäre,...
würde ich trotzdem weiter Radio machen ;-)

Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich...
wäre ich ein Erdmännchen. Gott, was sind die süß!

In welches Land würde ich gern auswandern ?
Nach Irland, weil es da richtig schön und ruhig ist oder nach Amerika, um endlich mal vernünftiges Eishockey zu sehen.

Was würde ich beim Promi-Dinner kochen ?
Ganz klar: Gnocchi mit Käse-Schinken-Soße und einem frischen Salat

In welcher Sportart würde ich mich blamieren ?
Turnen. Ich hab mir als Kind mal bei eine Rolle rückwärts das Genick verstaucht und ich musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Alles Weitere Wichtige über mich:
In meinem Leben dreht sich sehr viel um den Sport. Ich schaue eigentlich alles, was mit Sport zu tun hat. Manchmal sehr zum Leidwesen meiner Freundin, aber wir einigen uns da (meistens) schon. Ich bin auch Fan und Mitglied vom 1. FC Kaiserslautern. Andere würden sagen, ich habe keine Ahnung vom Fußball. Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von Quizshows.