
+++ Update (Donnerstag, 26.02., 07:01 Uhr): Mädchen aufgegriffen +++
Die Suche nach den beiden vermissten Mädchen war erfolgreich, schreibt die Polizei. Zunächst konnte das 12-jährige Mädchen wohlbehalten durch eine Polizeistreife, die im Rahmen des Projekts "Sichere Innenstadt" in Siegen unterwegs war, gegen 20:00 Uhr wohlbehalten angetroffen werden. Wenige Stunden danach konnte auch die 13-Jährige in Siegen wohlauf angetroffen werden.
+++ Ursprungsmeldung (Mittwoch, 25.02., 15:35 Uhr): Zwei Mädchen vermisst +++
Seit Dienstag (24.02.) werden in Herborn im Lahn-Dill-Kreis in Hessen zwei junge Mädchen vermisst. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche.
In Herborn ist die Sorge groß: Zwei Mädchen, Lilli Viktoria Lehmann (12) und Haily Sophie Winnen (13), sind seit Dienstag (24.02.) verschwunden. Trotz intensiver Suchmaßnahmen konnten sie bisher nicht gefunden werden. Beide Mädchen wurden laut Polizei schon häufiger vermisst, wurden jedoch stets in Siegen aufgegriffen.
- Lilli ist etwa 152 cm groß, hat lange rötliche Haare und trug zuletzt eine schwarze Jacke und Adidas-Jogginghose.
- Haily, mit 170 cm deutlich größer und schlank, wirkt älter als 13 Jahre. Sie war in einer schwarzen Jacke und grauer Jogginghose unterwegs.
Fotos der beiden Mädchen sind online verfügbar.
Die Siegener Polizei unterstützt die Kollegen aus Hessen bei der intensiven Suche. Jeder Hinweis aus der Bevölkerung kann entscheidend sein. Wer die Mädchen gesehen hat oder Hinweise zu ihrem Aufenthalt geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Dillenburg oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Vermutlich sind die beiden Mädchen gemeinsam unterwegs. Die Polizei schließt keine Optionen aus und folgt jeder Spur. Die Bevölkerung ist aufgefordert, wachsam zu sein und jede Information sofort zu melden.