Anzeige
Vollsperrung bei Benfe aufgehoben
© Canva (Symbolbild)
Teilen:

Vollsperrung bei Benfe aufgehoben

Zwischen Benfe und der "Eisenstraße" ist am Montag-Vormittag (16.02.) ein LKW in den Graben gerutscht. Die Straße war über den Mittag gesperrt.

Veröffentlicht: Montag, 16.02.2026 12:53

Anzeige

Nach einem Unfall zwischen Benfe und der "Eisenstraße" ist die Straße seit kurz vor 14:00 Uhr nicht mehr gesperrt. Die Polizei sagt uns auf Radio Siegen-Nachfrage, dass hier am Vormittag ein LKW in den Graben gerutscht war. Der Fahrer habe sich selbst befreien können und sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gekommen.

Anzeige

Farben und Lacke ausgelaufen

Anzeige

Kompliziert war der Einsatz nicht nur wegen der Bergung des LKW, sondern auch wegen der Ladung. Der LKW hatte nämlich Farben und Lacke geladen, sagt uns die Feuerwehr auf Nachfrage. Weil der Einsatz in einem Landschaftsschutzgebiet stattfand, war äußerste Vorsicht geboten. Denn im LKW waren die Gewinde der Dosen gerissen. Der Feuerwehr gelang es aber, ein Auslaufen der Stoffe aus dem LKW heraus zu verhindern. Auch die Untere Wasserschutzbehörde des Kreises Siegen-Wittgenstein war im Einsatz.

Anzeige

Straßensperrung

Anzeige

Weil die Bergung von dem 7,5-Tonner sehr schwierig ist, war die Straße den ganzen Mittag gesperrt. Seit kurz vor 14:00 Uhr läuft der Verkehr aber wieder.

Anzeige
Anzeige
Anzeige